Hallo Henning,
vielen dank für deinen Beitrag. Leider stehen mir die Bilder des Unimog aus 2007 nicht mehr zur Verfügung, deshalb habe ich die neuen Bilder im Beitrag aus 2007 eingefügt.
Gleiches gilt übrigens für den ersten der beiden folgenden MAN 630 L2A. Den hatte ich auch bereits 2007 gezeigt, aktuell noch einmal überarbeitet und neu fotografiert:

Zum Modell:
Das Modell stammt natürlich von Roco. Das Modell erhielt zwei Peilstäbe an der Stoßstange, Rückspiegel und den charakteristischen kleinen Steg auf der Motorhaube. Blinker und Kurbelmastantenne (aus dem SMT-Plus Programm) sowie ein Steckblaulicht vervollstädigen das Modell. Das Modell hat kein konkretes Vorbild und ist einer Technischen Einsatzleitung zugeordnet.
Ich hatte noch einen weiteren, älteren MAN mit Koffer mit geschlossenen Seitenfenster im Schrank liegen. Den habe ich kurzer Hand ebefalls als Einsatzleitwagen des THW gestaltet. Um ein wenig Abwechslung zu schaffen, hat dieser MAN ein weiß lackiertes Dach auf dem Kofferaubau bekommen. Die Idee stammt von einem MAN 630 des THW Hamburg.
Auch dieses Modell ist an sonsten fiktiv und wurde dem THW Nordtal mit dem KFZ-Kennzeichen NT-8713 als "Heros Nordtal 1-12-1" zugeteilt.

Hier noch einmal beide Modell zusammen auf einem Bild: