Aktuelle Zeit: 21.02.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Modelle von Frank Diepers
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1353
Der Pontonanhänger ist der Kracher..!! :idea:

Insgesamt finde ich Deine Modelle hier allesamt sehr sehr gelungen! Besonders die Detailaufnahmen von den einzelnen Bauschritten gefallen mir gut - vielen Dank dafür!

Guten Start in die Woche,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Modelle von Frank Diepers
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 18:25 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1244
Hallo Frank,

der Pontonanhänger ist Dir sehr gut gelungen. Die Idee, den Zirkusanhänger zu nehmen, ist ziemlich gut, auch wenn er doch eine ordentliche Metamorphose durchgemacht hat. Ich bin gespannt auf die Bilder im beladenen Zustand.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Modelle von Frank Diepers
BeitragVerfasst: 11.02.2024, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2171
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich für die Kommentare zum Pontonanhänger bedanken :!:

Ich habe heute das einigermaßen gute Wetter genutzt und Bilder vom beladenen Pontonanhänger gemacht:

Bild Bild Bild Bild


Gezogen wird der Anhänger von einem singlebereiften Magirus 120 D 10 A. Das komplette Gespann sieht dann so aus:

Bild

Bild Bild Bild Bild


Am Heck der Pontons habe ich Innen die massiven Halter zum Verbinden der Pontons entfernt. Jetzt lassen sich die Pontons vorbildgerecht ineinander stapeln. Im Inneren wurden auch noch einige Halter entfernt und Löcher verschlossen. Eine neue Lackierung und Decals mit Gerätenummern vervollständigen die Modelle. Die Spanngurte habe ich aus khaki lackiertem Papier geschnitten, die Spannschlösser kommen von THS.

Bild

Ich hoffe, die Modelle gefallen dem einen oder anderen hier im Forum.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Modelle von Frank Diepers
BeitragVerfasst: 11.02.2024, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Super klasse geworden! Solche Pontons sind gerade bei mir in der Nachbarschaft im Einsatz...LINK

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de