Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16-TS auf Iveco Magirus 90-16AW
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 18:59 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,
mein neuestes fertiges Projekt ist ein LF 16-TS auf Iveco Magirus Fahrgestell. Leider hat es mit der 100%igen 1:87 Kopie nicht immer geklappt und muss ein paar Kompromisse eingehen.

Es stellt sich für mich noch die Frage ob auf dem Dach immer eine Feuerpatsche verlastet wurde, da ich nur ein Bild vom Dach bei den bos Fahrzeugen gefunden habe. Die vorderen Schmutzfänger und der jeweilige Tritt an Fahrer und Beifahrerseite werden noch ergänzt, da sie leider nicht in Ordnung waren.

Nun aber die Bilder:

Bild Bild Bild
BildBild Bild
Bild Bild

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sieht doch ganz gut aus! Schön, dass du auch daran gedacht hast die Halterungen für die Reservekanister darzustellen! 8) :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 19:19 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

mein Lieblings-LF im Modell... klasse. Meines Wissens gab es auf dem Dach der 90-16 AW keine Feuerpatschen im Gegensatz zum MB 917 AF LF 16, kann mich da aber auch täuschen.... :lol:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 07:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hallo,
also alle mir vorliegenen Bilder vom 90-16AW sind auf dem Dach mit Feuerpatschen ausgerüstet.
Fangen wir an mit meinem Bild bei BOS: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 32#/168318

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Iveco Magirus 90-16AW
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 12:34 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Danke für die Infos, dann werde ich noch einmal nacharbeiten.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Iveco Magirus 90-16AW
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Thomas
Schick dein LF 16-TS :D
sehr detailiert und sauber gearbeitet :shock:

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS auf Iveco Magirus 90-16AW
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na, den positiven Meinungen kann ich mich nur voll und ganz anschließen, Thomas! :D

Und die Feuerpatsche lässt sich ja bestimmt noch "schnell" nachrüsten, das wäre dann das letzte i-Tüpfelchen auf dem richtig schönen Modell...
Viele Details sind da eh schon dran und drauf - allein das wie beim echten Fahrzeug verpackte Reserverad macht sich richtig gut (der "Rest" sowieso). 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de