Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRK-Rettungswache
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 693
Hallo,
mal wieder ein kleines Lebenzeichen von mir.

Vor einiger Zeit viel mir ein Vollmer Bausatz einer Landmaschinen-Werkstatt in die Hände. Angenehm gefiel mir Torhöhe und Breite. Nach dem erst auf Halde lag, nutzte ich ihn für ein kleines Rettungswachen Diorama. Hierzu wurde der Bausatz leicht Farblich modifiziert, ein Satz neue Tore eingesetzt und ein paar Decals verbaut..

Bild Bild

Die Rettungswache wird durch das DRK betrieben und von dort werden ein RTW sowie ein KTW eingesetzt. Die Fahrzeuge stammen von Herpa aus der Mini-Kit Serie und wurden mit Decals von Ralf Wiesner versehen.

RTW Mercedes-Benz Sprinter / Fahrtec
Bild Bild

KTW MAN TGE / Binz
Bild Bild

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK-Rettungswache
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2533
Hallo Daniel,

die Idee mit der Rettungswache finde ich klasse.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK-Rettungswache
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 23:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3913
Hallo Daniel,

sehr erfreulich mal wieder etwas von dir zu hören und aus deiner Werkstatt zu sehen! :D
Eine hervorragende Idee und noch dazu sehr schön umgesetzt!

Daniel Wachtmann hat geschrieben:
Vor einiger Zeit viel mir ein Vollmer Bausatz einer Landmaschinen-Werkstatt in die Hände. Angenehm gefiel mir Torhöhe und Breite.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch dazu. Nun lieferst du eine sehr gute Vorschau, was man aus diesem Bausatz machen kann.

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK-Rettungswache
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 07:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3457
Hallo Daniel,

schön mal wieder etwas von Dir zu sehen.

Die Idee dieses Modell zur Rettungswache umzubauen finde ich spitze und ist gespeichert. Die Gestaltung ist sehr passend. Auch die beiden Rettungsmittel sehen super aus. Das Design der Fahrzeuge gefällt mir sehr gut.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK-Rettungswache
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 10:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 693
Hallo Falk, Jens und Johannes,
danke für euer Feedback.

--
Da mich bereits mehrfach Nachrichten über die Tormaße erreichten: 33mm Breite und 38mm Höhe wenn ich meinem Stahllineal trauen darf.. Mit der Halle ergibt sich daraus eine 85er Tiefe.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK-Rettungswache
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1647
Erst jetzt entdeckt...

Die Rettungswache mit den Fahrzeugen sieht richtig gut aus. Die könnte es wirklich so im ländlichen Bereich geben. Gut gemacht, Daniel!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRK-Rettungswache
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2076
Hallo Daniel,

deine Rettungswache ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

Die Wache sieht wirklich fantastisch aus, und wie auch schon Stefan geschrieben hat, ist so etwas vielleicht im ländlichen Bereich (noch) anzutreffen. Die beiden Fahrzeuge sehen auch klasse aus, vor allem der MAN TGE KTW.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de