Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spanien: Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Ein weiteres Modell konnte heute die Werkstatt verlassen. Es ist das erste Modell meiner neuen Modellserie Rettungsfahrzeuge aus Spanien. Als erstes Modell wurde ein RTW des Roten Kreuz Spanien ( Cruz Roja Espanola ) auf VW Crafter realiesiert. Als Modell wurde ein weißer VW Crafter von Herpa (VW Shop) verwendet. Das Modell wurde mit dem Decalsatz für genanntes Fahrzeug beklebt. Dieser wurde von D.Möller gezeichnet und von mir auf Decalfolie gedruckt. Das Modell erhielt noch viele Kleinteile aus dem Herpa Zubehörprogramm bzw. der Bastelkiste. Mehr Bilder und Infos zum Modell unter den gesetzten Link.
Bild Bild
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m543.html

Mit GHruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst- Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sehr schön mal was anderes zu sehen! 8) Finde ich sehr gut gelungen!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst- Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 08:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schön :D
Bin mal auf die weiteren Fahrzeuge der Serie gespannt.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst- Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Ralf,

nicht mal mehr das ferne Spanien ist eine Region mit Pflasterautos, von denen du nicht ein Modell gebaut hast. Interessante Abwechslung und gelungenes Modell.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst- Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Erst mal Danke für Euer positives Feedback zum Modell.
Ja auch Fahrzeuge aus dem Ausland haben es mir angetan. Da gibt es auch eine Menge an Fahrzeugen die es würdig sind mal als Modell zu realiesieren. Bei BOS findet man ja zur genüge gute Vorlagen dafür. Besonders in Spanien gibt es wirklich kunterbunte Liegewagen :lol:
Zur Zeit werden folgende Decalsätz für diese RTW,s erstellt:
Rettungswagen des öffentlichen Rettungsdienstes IB-Salut.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/23997/ohne_Ort_-_IB-Salut_-_RTW_T322
Notarztwagen (Medicalizada) der Servicio Canario de Salud (SUC) in Arrecife auf Lanzarote.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/79916/Arrecife_-_SUC_-_NAW_-_U306

Ach ja : weil wir gerade von Exoten sprechen. Mein neustes Modell aus Deutschland ist auch so ein Exot. N-KTW DRK Lippehttp://www.rescuecar-modelle.de/site_m520.html

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst- Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Und es geht weiter. Wie schon angekündigt hier das nächste Modell. Bei diesem Modell handelt es sich um einen NAW Medicalizada,der Servicio Canario de la Salud (SUC) in Arrecife auf Lanzarote (Spanien). Es ist ein MB Sprinter 06. Als Modell wurde ein Sprinter 06 von Herpa verwendet der umlackiert wurde. Jedoch gab es da ein kleines Problem. Mehr dazu und mehr Bilder zum Modell unter den gesetzten Link.
Bild Bild
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m544.html

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Gibts von dem Hersteller des Warnlichtbalken auch eine HP? Weil interressant ist er ja.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Kai

Ja gibt es,siehe Link. Fokko ist ja auch hier Mitglied und über PN erreichbar.
Der Balken war eine Sonderanfertigung für mich. Sind sonst blau. Typ 1134 Zwaailampbak Vista. Findes Du unter der Rubrik: Onderdelen (andere Teile).
http://www.vancalker.tk/.
Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 23:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Das obere Modell kenne ich ja. Woher bloß? :lol:
Aber das untere Modell kenne ich nicht!!! :mrgreen: Ralf, Du weißt ja, was Du zu tun hast, gell! :wink: :mrgreen:
Dennoch, beide Modelle sind sehr schick! Den gelben Liegewagen habe ich ab und zu im Urlaub gesehen, leider gibt es keinen Opel Movano, dann wäre die Cruz Roja Ambulance vorbildkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde
So nun gibt es ein neues Modell von meiner Spanien Serie. Diesmal ein RTW der ib Salut (Balearische Inseln,Mallorca-Spanien).
Als Modell wurde diesmal ein MB Sprinter Facelift weiß von Schuco zum Bau verwendet dadurch konnte ich mir etliche Lackierarbeiten sparen.
Mehr Infos zum Modell und weitere Bilder sind über den gesetzten Link erreichbar.
Hoffe mal das Euch das Modell gefällt,ist mal was anderes.
Bild Bild
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m545.html

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien: Rettungsdienst-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Modellbaufreunde

Endich konnte ich zwei weitere Modelle meiner Spanien Serie fertig stellen. Ambulancia Soporte Vital Basico - RTW - 33.53 und 33.54
Bild Bild
Bild Bild

Mehr Bilder und Bauinfos unten den gesetzen Links:
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m611.html
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m612.html

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de