Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 21:47
Beiträge: 122
Hier den erste von mehrere Lifeliners. Ins Holland haben wir 4 RTH dwz der 1 Amsterdam; der 2 Rotterdam der 3 Nijmegen und der 4e Groningen
Dies ist der 3 mit geöffnete Türen und neues Interieur.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Später wollte ich der 4 bauen aber inn Rotterdam kommt dieses Jahr ein neue 2, darum bau ich der neue erst und dan der 4


Grüsse Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Robert,

fast das gleiche liegt auch bei mir auf dem Basteltisch, nur weiterhin als ADAC und hinten nicht offen (ein orangener Luftrettung Heli wird fast voll geöffnet). Auch muss ich innen viel ändern - wie innen die Zwischendecke eingepasst werden kann, weiß ich noch nicht genau...

Jedenfalls ist Dein Lifeliner schön gebaut! :D Die schwarze Maske ist doch gar nicht so schlecht geworden. Allerdings gibt es in Echt einen Knick in der schwarzen Linie oben hinter der Schiebetür - ein kleines Detail, aber diese Maske war Eurocopter immer "heilig". :roll:
Und Du hast den Lufteinlass zur Turbine auf der linken Seite vergessen. :wink:

Ich freue mich schon auf die anderen drei - vielleicht auch einer mit Sandfiltern?
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 21:47
Beiträge: 122
Hallo Ralf, ja den Form ist nicht genau wie es sein muss
Jetzt fällt es mir auf........den Lufteinlass... :oops:
Sandfiltern war nicht immer installiert. jetzt werden sie damit ausgeführt.
Hab leider keine Details am bild
Ich habe das Interieur wie folgt gemacht

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Robert,

stimmt, die Sandfilter sind erst vor ein paar Jahren gekommen, nicht überall werden die installiert (die DRF hat ein ganz anderes System, noch schwerer nachzubauen). Als Decal mag ich die Luftfilter aber nicht, dafür müssten auch dafür ein paar Stellen am Modell verspachtelt werden. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage... :wink:

Vielen Dank für die Bilder zum neuen Interieur! Die helfen mir viel. :D
So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Wie mir das dann gelingen wird, werden wir später sehen - irgendwann... :roll: :wink:

Eine Frage hätte ich noch: Wie hast Du das Modell ohne Schaden auseinander bekommen? Hinten ist die Finne meistens so stark verklebt, dass bei mir beim Zerlegen viel kaputtgegangen ist...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 21:47
Beiträge: 122
Das hab ich ja leider nicht! Hab ein neue Finne hinter aufgebaut.
Bild
Selbst lackiere ich auch mit Air Bruch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 23:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Aha! 8)
:wink: ... Das hätte ich auch machen sollen. Ich hatte mich entschieden, diese dünne Seite zu verspachteln. Das Schleifen hinterher war fast noch schwieriger als eine neue Finne zu bauen.... :roll:
Ich hatte aber auch Modelle, die ich es fast :roll: ohne Schaden zerlegen konnte, da hatte ich viel Glück.

Beim Lackieren dann darauf achten, dass die Rumpfhälften richtig aneinander liegen - die Finne am besten mit ein oder zwei kleinen Tropfen Kleber temporär verbinden. Und den Lack nicht zu dick auftragen, dann klappt das gut. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 04:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Robert,

ein erstklassiges Modell - zudem sehr schön dargestellt/präsentiert!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 14:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 21:47
Beiträge: 122
Danke!! Fur den nächste ist die Bau an gefangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 21:47
Beiträge: 122
Fuhr den neue hab ich den Decal gezeichnet, und ein ersten Print bekommen:
Bild
Ich glaube es ist schon in der richtigen Richtung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Notarzt-Helikopter EC135 und H135
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Robert Bles hat geschrieben:
Ich glaube es ist schon in der richtigen Richtung!
Stimmt, sieht schon sehr gut aus. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de