Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 27.05.2023, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Lange überlegt aber Ich werden neue decals Drücken sobaldich die wieder fur ein Nächsten model brauchen. Also bleibt die alouetee für die kommende Woche so wie sie ist. ;)

Ich habe angefangen mit der Bo-105. Das wird ein Model Kompromis wei die lange Version (noch) nicht in 1/87 ist. Aber wegen das Schöne Wetter wird nur wenig gebasteld. ;)

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 13.06.2023, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Noch eine klene Update von die R44. Die hätte seine 3 Antenne bekommen

Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Obwohl da kein DRF Beschriftung mehr auf die Hubschrauber zu finden ist gehört diese noch immer zum DRF Flotte. Nur die Farbe erinnert noch an die Tagen das die als RTH eingesetzt würde. Die Machine wird heute noch für die Schulung verwendet.

Bild Bild

Es gibt bis Heute kein richtiges Model der Bo-105CBS daher wird die Allbekannte Bo-105 von Roco verwendet. :P
Decals von Peddinghaus und aus der eigene Tintenstrahler. (D-HAMB). Farbe mit der Pinsel aufgebracht.

Einige kleine Verbesserungen: Antennes 4 x, Tritstufe 2 x und kleine Plattchen auf die Skids 2 x

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 24.06.2023, 00:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sehr gelungen, Gerard! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 24.06.2023, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Danke Ralf.

So bald es neue Modellen gibt die der DRF auch benutzt hat geht es weiter hier. Aber bis dann... Sendeschluss.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 09:38 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Gerard,

schön zu sehen, dass Deine DRF-Flotte wächst und gedeiht.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Ein neues typ bei Meine DRF Flotte, die H135. Model von Schuco also von Metal. Mal sehen ob ich da etwas Verbesserern kann weil einige Details sind zu Grob. Die Cable cutters zum Beispiel. Und die Antennen sind auch etwa Groß.
Bild Bild

Ein Vergleich mit der EC135
Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 11:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hoi Gerard,

sehr interessanter Vergleich. :D
So schlecht sieht der Helikopter von Schuco gar nicht aus, sogar die Schraube (oder Niete?), mit der die Rumpfhälften zusammen gehalten werden, wurde mit einem Bauteil verdeckt.
Dass dieses Metallmodell etwas gröber ausfällt, als das Modell von Roco, ist ganz normal. Das kann man ja selber an ein paar Stellen gut korrigieren. Immerhin hat Schuco als einziger beim EC/H 135 das Fenster in der Heckklappe nachgebildet, auch bei den Sandfiltern an den Seiten hat sich Schuco bemüht. Ich musste das beim "Christoph 12" alles selber bauen... :wink:
Einzig das "Schutzgitter" ("Spinne", oder wie nennt man das?) am Fenestron fehlt, auch die Radarnase ist bei Schuco hier falsch, der "D-HRTH" hat nämlich keine. Aber so pingelig wollen wir hier nicht sein... :mrgreen:

Off topic:
Es wäre jetzt noch interessant zu sehen, wie der EC 135 von Faller im Vergleich zu allen anderen aussieht; aber da befürchte ich schlimmes, und mir ist der Bausatz zu teuer, um ihn einfach nur "zum Spaß" zu kaufen. :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Bei Mo87 habe ich die Faller EC135 vorgesteld. Da gibt es ausser eine fragenwertige bedrückung nur ein Fehlender Heckfenster, selbst keine nachbbildung!

Ich werde die machiene als ARA Luftrettung bauen. Decals habe ich schon Fertig und für das Filter habe ich auch schon ein Idee.

https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.p ... 97#p362397

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Klingt interessant, aber ich habe immer noch keinen Zugang zum mo87 Forum...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Anmelden kostet nichts und tut auch kein weh :D :D

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 04.10.2023, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Bild Bild

Ich hatte schon 4 EC-135 von der DRF also musste da was anders kommen. Die DRF hat diese Machine "ausggeliehen" an die ARA.

EC-135 P2+ der ARA.

Model von Faller. Mit volgende modifikationen:
Grosse "Schneeschuhe" neben de Landungskufen.
Luftfilter, gemacht von reste Messingblech.
Neue Inneneinrichtung weil Faller da nur 2 Stützen für den Motor hat. Die Motor wird beim Functionsmodel gebraucht.
Verschiedene Antennen und ein Landungslicht
Eigene Decals

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 04.10.2023, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Aha, ein Piefke in Österreich, sieht man in dieser Form auch nicht oft. :mrgreen: :lol:
Aber seit Mai diesen Jahres ist ARA 3, also die D-HYYY wieder zurück in Deutschland (Christoph 41 Leonberg, Baden-Württemberg).

Interessantes Modell, gut von Dir umgesetzt, Gerard, v.a. diese Sandfilter :D , welche außer der DRF kaum jemand benutzt hat. Ich nehme an, Du hast auch das rote Kreuz unten am Rumpf? :wink:
Nur als Info nebenbei: Wie mittlerweile wohl alle EC 135 P2+ hat die DRF übrigens auch diesen Hubschrauber mit 8 zusätzlichen weißen Blinklichtern (Module mit 2x3 LEDs) ausgestattet; sieht interessant aus, wenn die blinken... 8)

Das muss nun noch sein: Faller hat sich offenbar bei diesem Modell wie schon erwartet nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da ließe sich einiges aufzählen (abgesehen davon, dass es völlig unsinnig war, noch einen EC 135 der ersten Generation nachzubilden); aber dass es bei dem Solo-Bausatz nicht mal eine Inneneinrichtung gibt, ist sehr schwach! Ich sehe auch kein Fenster in der linken Hecktüre - auch diese Chance ist verpasst...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 04.10.2023, 21:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Danke Ralf,

Ja, das rote Kreuz hat er. Die D-HYYY war nur fúr die Wintermonaten ausgeliehen, Ich denke in zwei verschiedene Jahre weil da kleine unterschieden in Beschrftungen waren.

Das Fenster in Hecktür habe ich mit ein Decal nachgebildet, sieht man leider nicht aufs Bild.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRF-Flotte
BeitragVerfasst: 04.10.2023, 23:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Stimmt, ich habe auch eine Version mit dem Aufkleber der Österreichischen Bergrettung gefunden anstatt des Aufklebers Nassfeld, ob die das rote Kreuz unten hatte, weiß ich nicht. Nassfeld durfte allerdings auch einige Zeit nicht als Hubschrauberstützpunkt genutzt werden...
In Österreich gesichtet wurde die D-HYYY wohl erstmals im Dezember 2021, zuletzt im März 2023; zwischendrin tatsächlich nur in den Wintermonaten und Frühjahr, also in der Skisaison... :wink:

Ein Decal als Heckfenster ist völlig in Ordnung. 8) :D Die Hersteller (Faller, Wiking und Roco) hätten das ganz leicht mit einem Aufdruck machen können, aber darauf hatten sie wohl alle keine Lust - schade!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de