Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Ich fange mal mit einem Modell des DRK Lippe (Lemgo) an.
Verwendet habe ich einen Fahrtec-RTW aus dem Hause Herpa. Nachdem die Bedruckung abgeluxt wurde, habe ich das Modell in Reinweiß RAL 9010 und anschließend im NRW-Design mit RAL 3024 lackiert.
Nachdem ich den Lack habe durchtrocknen lassen, bekam das Modell die passenden Decals, welche ich z.T. selbst hergestellt habe, aber auch herstellen lassen habe. Als Sondersignalanlage kommt eine Hella RTK QS von Rietze zum Einsatz, wie dem Original entsprechend. Diverse Kleinteile vervollständigen das Modell.
Nun viel Spaß beim Betrachten und Meinungen bilden. :wink:

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 12:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5045
Richtig hübsches Tel - toll gearbeitet!
Der hat ein interessantes Design, gerade hinten... 8)

Ganz besonders gefällt mir übrigens Deine QS, endlich mal eine richtig bemalte. Rietze hätte aber ruhig die weißen Teile gleich silbern spritzen können, das würde einiges erleichtern. :roll: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 13:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17007
Zitat:
toll gearbeitet!
Stimmt! Nur wenn schon, denn schon:
Ich würde noch die Hauptscheinwerfer silbern hinterlegen (Rote Streugläser!? :shock: ) und versuchen, die durch die gelbe Schrift hindurchschimmernde Türfuge irgendwie zu "retuschieren"!

Aber Pflasterlaster sind eh nicht mein Terrain.... :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 23:30
Beiträge: 335
Hallo Daniel

Wieder mal ein genialer Liegewagen,gefällt mir sehr gut. Decal sind bestimmt von O.... oder und der rest lackiert?

Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 898
Hallo Daniel!

Deinen RTW find ich superklasse :mrgreen: Das RAL 3024 leuchtet richtig schön, ist 1A geworden, bin echt begeistert!

Schmutzfänger und Trittbrett an der Schiebetür würden das Modell perfekt machen :wink:

Der Hammer :shock: :mrgreen: :wink: :!:

Wirklich Tolle Arbeit!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
...und noch ein Modell aus dem Ostwestfälischen. Es handelt sich um ein VW T5 NEF der Rettungswache Lübbecke des Landkreises Minden-Lübbecke. Das Grundmodell ist von Rietze, die Decals habe ich selbst erstellt. Die Anbauteile kommen aus der Bastelkiste.
Hier das Modell samt Vorbild:
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 20:52 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 599
Hallo!
Schönes NEF !
Die Decals sind dir gut gelungen !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 23:30
Beiträge: 335
Hallo Daniel

Na der sieht ja auch sehr interesant aus,und Top wieder gelungen. Den kannst Du gleich mal ........ Du weißt schon.....mein Briefkasten wartet. :mrgreen:
Übrigens und von wegen Thema Zeit: so schnell wie ich die Delfis auf den Markt bringe bringst Du ja ein T5 nach dem anderen :wink:

Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITW des JUH-KV Lippe, GSF auf Sprinter 06
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 08:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 898
Wieder mal ein super Teil :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITW des JUH-KV Lippe, GSF auf Sprinter 06
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
Hi
Super Modell echt...
Aber ich hab da noch was. Lippstadt ist nicht im Kreis Lippe. Hört sich zwar identisch an, ist aber völlig was anderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITW des JUH-KV Lippe, GSF auf Sprinter 06
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 471
Ein super gelungenes Auto

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 11:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Auch hier geht es mal wieder weiter. :o
Ich habe mich mal an Bielefelder Fahrzeuge gemacht. Zum einen ist das ein VW T5 als SEG ELW und ein VW Crafter als Notfall-KTW der Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst Bielefeld.
http://www.asb-drk-juh-bielefeld.de/
Lackiert wurden die Fahrzeuge in Reinweiß (RAL9010). Die Decals habe ich selbst erstellt und auf die Modelle (Wiking und Herpa) augebracht. Hier die Ergebnisse:

BildBildBildBild

Fehlt nur noch der passende RTW von der BF Bielefeld. Mal schauen, was die Zeit so bringt. :wink: 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 14:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5045
Du hast die leuchtroten Decals auch selber gemacht? Respekt - saubere Arbeit!!! :D

Auch wenn der Balken auf dem T5 einen Tick zu breit ist, die beiden Modelle sehen absolut klasse aus mit vielen schönen Details. :D

Dann warten wir mal artig und andächtig auf den RTW... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 898
Sehr gute Decals, Top Verarbeitung, schöne Modelle :mrgreen:

Wie hast du denn die Heckkonsole vom RTW hinbekommen :?:

Über eine Heckaufnahme würde mich sehr freuen :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
So, auch hier geht´s weiter! Nachdem ich mich dumm und dusselig gesucht habe, um den richtigen Sprinter zu finden, Ebay sei dank, konnte ich mein lang ersehntes Modell fertig bauen. :D
Es ist das Kinder-Intensiv-Mobil der BF Bielefeld auf einen Mercedes Benz Sprinter facelift mit Aufbau von WAS. Da das Grundmodell schon in weiß war, konnte ich auf eine Lackierung in Reinweiß verzichten. Die Decals habe ich selbst entworfen und natürlich dem entsprechend auf´s Modell angebracht. Zubehör aus der Bastelkiste und Detailbemalungen vervollständigen das Modell. Darauf zu achten ist, daß am Heck eine dritte Bremsleuchte und eine Rückfahrkamera angebracht wurde.
Link zum Vorbild: http://www.ot112b.de/main.php?g2_itemId=5625
(Vielen Dank an Olaf Tampier, welcher mich mit Fotos versorgt hatte)

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de