Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antwortquoten
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
Mal ganz interessant für die Zahlenfreunde unter uns. Ich bin von Beruf Controller und muß den ganzen Tag irgendwelche Kennzahlen bilden und interpretieren.

Mich hat mal interessiert, wie hoch eigentlich die Antwortquoten sind, sprich, wieviele lesen einen Thread und wieviele antworten eigentlich....hätte nicht gedacht - auch wenns offensichtlich ist - daß die Quote so gering ist....

Interessant aber auch, daß solche Mammutthreads wie Gräfenburg oder Greenland gut 3000-4000 Zugriffe haben...

Bild
Auszug aus den letzten 30 Threads, ca. 16:30 Uhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3204
Das ist ja wirklich interessant und verblüffend zugleich! Tolle Übersicht! Wäre doch was für unseren freundlichen Admin von nebenan.... :lol:

Ich sag nur Fakten, Fakten, Fakten...!

Danke Dir, Alex für die Arbeit!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4781
Interessante Fleißarbeit!
Sind größtenteils ja wirklich recht geringe Quoten.
Aber wir arbeiten daran :!: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4781
....Natürlich könnte man auch Zielvereinbarungen treffen.
Nur so ein Gedanke.
:lol: :lol: :lol:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:23 
Offline
Administrator

Registriert: 10.04.2006, 09:48
Beiträge: 465
Wobei: Wenn auf konkrete Fragen relativ schnell eine korrekte/gute Antwort kommt, lese ich als x-ter User den Thread zwar, muss aber nicht das gleiche nochmal in anderen Worten schreiben...

Ansonsten: Wenn Du noch mehr Statistiken bilden möchtest sag bescheid, dann lass ich Dir die genaueren Zugriffsdaten zukommen :)

Viele Grüße
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 00:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Au ja !

Das ist mal ein gefundenes Fressen für mich ! Ich liebe es, solche "Zahlenspielereien" zu zerpflücken !
Und freue mich immer tierisch, wenn ich bspw. bei uns in der Firma, damit aufdecken kann, wie wenig Ahnung die "Controller" doch von den Zahlen haben, mit denen sie da jonglieren :twisted:

Also, um so einen Vergleich anzustellen, bringt es wohl nichts, einfach nur die Anzahl der Seitenaufrufe mit der Anzahl der Postings dazu zu vergleichen .....
Da müßtest du schon viel weiter differenzieren.
Nach anzahl der vorgestellten Modelle, nach Art der vorgestellten Modelle - Vorbilder oder nur Modelle, etc. etc.

Zitat:
Interessant aber auch, daß solche Mammutthreads wie Gräfenburg oder Greenland gut 3000-4000 Zugriffe haben...

Das ist nicht "interessant", sondern eher logisch.
Wenn man diese "Mammut-Threads" realistisch bewerten sollte, müßtest du bspw. Björns AB-Thread in einzelne Threads aufteilen, und danach bewerten, welcher Thread wie oft angeschaut wurde und wozu wie oft etwas geschrieben wurde.
Ist aber leider technisch wohl nicht möglich.
Ist doch nur logisch, wenn ich einen eigenen Thread um weiteres Material ergänze, das ich dann die User dazu "animiere" sich den Thread nochmal anzuschauen, oder ?
Also, eher eine Art "Manipulation" der Zugriffsdaten .........
Und wenn man dann die Zahlen "einfach so" in einen Topf haut, da kommen dann schon mal wundersame Ergebnisse bei raus !

Was Christian geschrieben hat, ist auch nicht ganz unwichtig:
Wenn bspw. bei einer Suchanfrage gleich im ersten Reply alle Fragen geklärt wurden, macht es nicht viel Sinn für den 35. Threadleser dort noch einen Kommentar abzuliefern .......wohingegen bei einer Modellvorstellung sicherlich auch der 12. Leser noch einen "Grund" hat, sein Lob oder Kritik anzubringen .......

Zitat:
...Natürlich könnte man auch Zielvereinbarungen treffen.


Das laß mal lieber bleiben !
Ich finde es schon gut, das man sich hier keine "Ärmelabzeichen" in Form von "Rängen" verdienen kann ..........das wirkt sich eher positiv im Bezug auf "Spam-Beiträge" aus !

Laßt mal Kennzahlen Kennzahlen sein, und widmet euch lieber dem "wichtigen": neuen Modellen !

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 08:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16095
JayPi hat geschrieben:
Ich finde es schon gut, das man sich hier keine "Ärmelabzeichen" in Form von "Rängen" verdienen kann ..........das wirkt sich eher positiv im Bezug auf "Spam-Beiträge" aus ! Laßt mal Kennzahlen Kennzahlen sein, und widmet euch lieber dem "wichtigen": neuen Modellen !

Oder wie ich es schon an anderer Stelle formuliert habe: "....hier werden keine Fleißpunkte verteilt!" Weder für die Zahl der eigenen Postings noch für die Zugriffe darauf, geschweige denn für Qualität oder Quantität der gezeigten Modelle!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 09:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:36
Beiträge: 417
Da fiel mir im Drüberlesen doch noch was zum beanworten auf... ;-)
Du meinst meine Kurz-Statistik? Das waren keine 5 Minuten....
Vom Explorer in Excel, die Zellen verschieben, den Autor in der Zelle "verkürzen" (Formel: =TEIL()), die Antworten und Aufrufe von Text als Zahl formatieren (Formel: =WERT()), die Quote errechnen, von Excel dann den ganzen Bereich in Paint kopieren, Bild draus machen, Thread schreiben, Bild hochladen, feddich.

Deinen ELW möcht ich in der Zeit sehen *pruuuust*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 09:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:19
Beiträge: 39
Das nenne ich mal wirklich interessant.
Jetzt wird sogar das Forum controlled :-)

Übringens...Seceraty ist cool :lol:

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de