Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommerzielle Werbung - Nein, danke!
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 00:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Eigentlich steht es ja schon in den Regeln für dieses Forum: Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Nun gibt es hier aber den einen oder anderen User, der in der letzten Zeit doch etwas SEHR intensiv für das eine oder andere Produkt geworben hat. Besonders viele Verweise auf eine bestimmte (eigene?) Firma legen dann schon den Verdacht nahe, dass kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen. :x

Jürgen und ich haben dies einige Zeit mit Bauchschmerzen geduldet. Nun wurden wir aber auch von verschiedenen Usern auf die doch recht aufdringliche Art des Auftretens hingewiesen. Das ständige Werben wird nicht nur nicht gewünscht, es nervt. Daher sehen wir uns veranlasst zu handeln, und wir haben bzw. ich habe gerade einige Beiträge, in denen es offensichtlich NUR um Werbung ging, ganz einfach gelöscht. Ich bitte dafür um Verständnis!

Nun noch etwas Grundsätzliches: Natürlich ist es immer eine Gradwanderung. Dass man Bastelkollegen auf neue Modelle oder Bezugsquellen für spezielle Dinge hinweist, ist erwünscht (und natürlich ein ausdrückliches Ziel dieses Forums)! Problematisch wird es dann, wenn man

a) selbst (in welcher Weise auch immer) zu der beworbenen Firma gehört und
b) man schlichtweg "den Bogen überspannt".

Ich bitte dringend um entsprechende Beachtung:

Hinweise, Tipps und Empfehlungen unter Bastelkollegen: Ja!!! :D :D :D

Nervende (!) (Eigen-!) Werbung: Nein!!! :twisted: :twisted: :twisted:

In diesem Sinne werden wir zukünftig "noch etwas genauer hinschauen", und wir behalten uns vor, ggf. auch weitere Beiträge zu löschen!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 11:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1278
Also ich versteh die Bedenken/Einstellung von Harald. Kann ich gut nachvollziehen.

Das Forum soll als Plattform zum Austausch des Hobbys dienen, und nicht dazu den eigenen Geldbeutel zu füllen!

@Benny: nochmal lesen! :lol:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:19
Beiträge: 39
Kann das auch sehr gut nachvollziehen und finde das in Ordnung.

Sicher sollte man mal hier einen eBay-Link posten dürfen, wenn man etwas los werden will (dafür gibts ja -Teile gesucht-), aber mit Eigenwerbung sollte das Forum nicht zugemüllt werden.

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de