Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuppe: AB-Wasser
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:19 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo, nach dem TLF 20/40-W folgt nun ein AB-Wasser für die Waldbrandbekämpfung. Ein passendes Trägerfahrzeug wird auch bald in Dienst gestellt. Der AB stammt von Merlau.

Bild Bild Bild

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: AB-Wasser
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 09:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Hallo Jannis!

Der AB-Wasser sieht gut aus!

Sauber verarbeitet!

Weiter so!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: AB-Wasser
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:52
Beiträge: 193
Hi Jannis,

schönen AB hast Du da gebaut. Welchen Sinn hat denn die Aufstiegsleiter? Vor allem da sie direkt vor dem Geräteraum ist.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: AB-Wasser
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 14:49 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Olaf Monitzkewitz hat geschrieben:
Welchen Sinn hat denn die Aufstiegsleiter?


Das Orginal stammt von der BF Augsburg, die haben auch dei Leiter vor dem Geräteraum.
http://www.ziegler.de/uploads/media/Abr ... ter_01.pdf -> Seite 3

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: AB-Wasser
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 17:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
Hallo Jannis,

schöner AB, gefällt mir gut.

Damit deine Aufstiegsleiter auch Sinn macht, würde ich ja auf dem Dach, wie beim Augsburger, noch nen Werfer ergänzen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: AB-Wasser
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 17:32 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Genau, der kommt auch noch drauf.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: AB-Wasser
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo Jannis,
den kenn ich irgendwoher. :wink:
Schön umgesetzt. :D
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 21:52 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo, hier ist ein weiterer Abrollbehälter und ein neues WLF für den AB-Wasser:

AB-Strom/Licht
Bild

WLF+AB-Wasser
Bild

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 21:56 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Ein schöner AB und gut umgesetzt. Ich bin persönlich ja ein Freund der schwarz lackierten Geräteraumjalousienseitenlaschengummidingsbums. :) Gibt dem ganzen einen noch schöneren Anblick und ist mit einem schwarzen Folienstift oder einem schmalen Edding sehr einfach umzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 15:27 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo, der neue AB-Schaum ist nun fertig gesttellt worden:

Bild Bild

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 16:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 989
Hallo Janis!
Sieht doch gar nicht schlecht aus! :D Aber das mit dem "Einrahmen" der Rolläden solltest Du doch mal versuchen, das wäre das Tüpfelchen auf dem i! :wink: Ist aber nur meine Meinung!
Eine schnelle Frage noch zu den Eurogitterboxen mit den Schaummittelbehältern, woraus oder woher sind die?

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 487
Hallo,

ich bin zwar nicht Jannis aber schau mal hier: http://shop.merlau.de/product_info.php?products_id=349&osCsid=cd5cf2a0f7c843f850bd03beb1d6beb1

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 16:29 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Der gesammt AB stammt von Merlau. Die Schaummittelbehälter sind allerdings ein Teil.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de