Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 22:14 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo

Auch aktuell im Bau ist ein neuer Teleskopmast für die BF. Mehr dazu werde ich morgen schreiben.
Bild Bild

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:43 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo

Beschafft wurde das Fahrzeug, weil es Allradantrieb, eine feste Steigleitung (im Bau) und einen Wasserwerfer am Korb besitzt. Damit ist der Teleskopmast in der Brandbekämpfung den Drehleitern klar überlegen. Zur Menschenrettung kann dieses Fahrzeug auch eingesetz werden, hat aber keine Notabstiegsleiter. Das Fahrzeug fährt aber nicht im Löschzug mit. Zum Modell:
Aufbau: Ruthmann Steiger TK 310 von Herpa, neues Fahrgestell, neue Bedienstände, und kleinkram

Vorbild: http://www.lzvorst.de/ -> Über uns -> Fahrzeuge -> TM 22 (ganz unten)
(Ausführlicher Bericht im aktuellen Feuerwehrmagazin)

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Ah jaa! Grad wollt ioch schreiben da hat wohl einer Feuerwehrmagazin gelesen ;):D
Genau die gleiche Idee hat icha uch, aber du bist mir zuvor gekommen! Sieht bis jetzt klasse aus! Freue mich auf die Fortsetzung und werd das hier weiter beobachten ;)

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2170
Hallo Jannis,
sieht KLASSE aus. Der würde mir auch gefallen. :D Bin schon gespannt wenn er fertig ist.
Gruß christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4822
Mist, sowas wollte ich auch bauen :evil: :wink:

Deine Umsetzung sieht schon recht gut aus, ich werde das weiter beobachten :wink: :D

Und irgendwann baue ich den doch! :lol:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Nicht schlecht Herr Specht, idee ist sehr gut!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3199
Saubere Umsetzung bisher!

Gut gemacht!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1035
Tolles Hubrettungsgerät. Sind wir mal auf das fertige Modell gespannt

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:18 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo

Erst mal vielen Dank für die positiven Komentare. Das Fahrzeug erhält morgen seine Decals. Ansonsten ist es fertig, bis auf eine Schlauchhaspel, wo sich der Schlauch zum Korb befinden soll. Ich weiß nur noch nicht so richtig, wie ich das darstellen soll. Vielleicht habt ihr ja noch ein par Ideen.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1961
Hallo Jannis,

deinen kleiner Teleskopmast hast du bisher schon sehr gut hinbekommen. Mir gefällt das Modell sehr gut.
Vielleicht hilft dir dieser Link viewtopic.php?f=109&t=3787&start=15 beim Bau deiner Wasserversorgung etwas weiter. Schau mal wie Andreas das Problem an seinem Modell gelöst hat.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 22:32 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo

Danke für die Info, das Thema kenne ich bereits.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 803
Jannis Kuppe hat geschrieben:
Ansonsten ist es fertig, bis auf eine Schlauchhaspel, wo sich der Schlauch zum Korb befinden soll. Ich weiß nur noch nicht so richtig, wie ich das darstellen soll. Vielleicht habt ihr ja noch ein par Ideen.

Also, wenn du bereit bist, mit Abstrichen zu leben, könntest du das rote mittelteil der Herpa Einmann-Haspel, auf dem sich der Schlauch befindet, mittig um 1-2mm kürzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppe: Neuer Teleskopmast
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 13:01 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 733
Hallo

Genau daran habe ich auch schon gedacht.
Hier kommen jetzt erstmal ein Par Bilder:

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de