Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer VW Passat-KDOW für FRW 4
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 413
Die Feuer- und Rettungswache 4 konnte heute einen neuen KDOW auf Basis eines VW Passat TDI in Dienst nehmen. Hier ein paar Bilder:

Bild
Bild

Leider habe ich immer noch keine Türwappen. :(

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 18:52 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 763
Hallo Andreas,

ist das das Wiking Modell mit der Dachbox aus der Serie (hatte ich nämlich vor zwei Tagen auch in der Hand), wenn ja - bekommt man die Box ohne Probleme von der Dachreling, oder hast Du die Reling ausgetauscht? Oder handelt es sich um ein Sondermodell (Votex oder dergl.)?

Ansonsten gut gelungen - weniger ist m.E. oftmals mehr! - und selbst wenn Du noch keine Türbeschriftungen hast - immerhin hat das Auto schon mal Kennzeichen, die m.E. (ebenfalls) sehr gut zur Geltung kommen! (Zusatzfrage: Kennzeichen - Eigenproduktion oder machen lassen?)


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 413
Hallo Daniel,

Die Dachbox ist mitten im Dach in 2 Bohrungen befestigt. Mit der Dachreling besteht keine Verbindung. Die vordere Bohrung verdeckt die RTK, die hintere Bohrung nutze ich für die Antenne. Ansonsten ist die obere Hälfte des Skikoffers gut als Korbtrage zu gebrauchen. ;)

Die Kennzeichen stammen von decalprint.de. Die Qualität ist sehr gut. Vor ein paar Tagen war der Shop allerdings aus Urlaubsgründen noch offline.

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:07 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 763
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Auskunft.

Zitat:
Die Dachbox ist mitten im Dach in 2 Bohrungen befestigt.

Das ist ein bißchen dumm, da ich eher mit einem schlichten KdoW mit Hänsch-Blitzer auf Bügel geliebäugelt hätte... na ja, schau'mer mal.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 02:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 870
Daniel Ruhland hat geschrieben:
Das ist ein bißchen dumm, da ich eher mit einem schlichten KdoW mit Hänsch-Blitzer auf Bügel geliebäugelt hätte...


Da bist du nicht der einzige !!

Daniel Ruhland hat geschrieben:
na ja, schau'mer mal.


Jo ! Schau doch mal ! Und zwar hier.

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 09:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4892
Hallo Andreas,

schönes, schlichtes Design.
Gefällt mir gut, Dein KdoW!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 09:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3209
Saubere Arbeit! Schlicht und einfach! Gefällt mir!

Einzig, die "schwebende" RTK mag mir nicht gefallen. Da hätte ich schon eine Art Sockel drunter gebaut. Aber, ich weiss um dieses Problem! :?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 13:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7530
Hallo,

wieder ein Fahrzeug das beweißt: "Weniger ist oft mehr!" Schönes Modell.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer VW Passat-KDOW für FRW 4
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:26 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 599
Hey !
Dies ist ein 1a Modell ! Mach so weiter !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de