Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue ELW für Herzberger A-Dienst
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Zum Jahreswechsel konnte die BF Herzberg zwei neue ELW auf MB Sprinter in Dienst stellen. Die Fahrzeuge stehen dem A-Dienst Nord und Süd zur Verfügung und ersetzen PKW vom Typ VW Touran.

Bild
(Das vordere Kennzeichen hatte sich unerlaubt entfernt, was dem Fotografen aber leider nicht aufgefallen war...)
Bild
Bild

Zum Einsatz kamen die neuen Herpa-Sprinter Max Bögl und die neuen Signalanlagen vom Herpa RTW. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schön! Gefällt mir sehr gut!

Da biste mir etwas zuvor gekommen! Der Gräfenburger ELW steht noch auf dem Basteltisch. Im Laufe des Tages ist wohl mit der Fertigstellung zu rechnen!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Der Sprinter weiß zu gefallen ;)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Astreines Modell.Der Sprinter ist seehr dankbar zum Bearbeiten.Dir ist ein tolles Modell gelungen.Klassse ELW.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Andreas,
ist ein schönes Fahrzeug geworden.
Die weißen Stoßfänger und Schutzleisten lassen es edel aussehen. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ja vom Design (natürlich auch sonst :wink: ) macht das Modell wirklich was her. Sieht gut aus.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:47 
WOW *neidisch bin*, sieht richtig gut aus, das Design.
Sagmal was hast du für die Seitenstreifen benutzt, sind das Decals, extra für den oder ist das 3M Reflexfolie?
Und noch eine Frage, und zwar ich habe den Sprinter auch grade vor mir liegen, bin aber am verzweifeln, wie ich den küklergrill rausbekommen soll, dadurch wird ja das ganze Modell zusammengehalten. Wie hast du den abgemacht, einfach aufgebrochen (hohes Risiko) oder mit viel Geduld rausgeholt (Wenn ja womit?).

MFG Marcus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,
der sieht ja Klasse aus. :D Ich hab doch gewußt das man mit dem Bögl Sprinter was anfangen kann.
Auch das Design, schlicht aber wirkungsvoll, ist genial.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Marcus,

1.) die Streifen sind - wie immer - Decals von MBSK. Auch die anderen Schriftzüge auf dem Modell sind von dort. Qualitativ die besten Decals die ich kenne.

2.) Ich entferne beim Sprinter (oder Crafter) die Vorderachse und drücke mit einem ganz kleinen Uhrmacher-Schraubendreher durch den Radkasten vorsichtig den Grill soweit nach vorne, dass ich von außen mit einem Messer vorsichtig dahinter fassen kann. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Marcus Bunte hat geschrieben:
...ich habe den Sprinter auch grade vor mir liegen, bin aber am verzweifeln, wie ich den küklergrill rausbekommen soll, dadurch wird ja das ganze Modell zusammengehalten. Wie hast du den abgemacht, einfach aufgebrochen (hohes Risiko) oder mit viel Geduld rausgeholt (Wenn ja womit?).


Geh mal vorsichtig!!! mit einer Skalpellspitze unter den Grill und hebel ihn nach vorn raus.Geht eigentlich problemlos.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:24 
Jaaaaaaaa endlich, vielen vielen Dank, habe gestern abend 1 Stunde dran gesessen, und hab das ausprobiert, und dann hatte ich keine Lust mehr drauf.
Jetzt kann der Bau endlich losgehen.

MFG Marcus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Viel Spaß und gutes Gelingen.Hab auch davon noch zwei auf Halde.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Geh mal vorsichtig!!! mit einer Skalpellspitze unter den Grill und hebel ihn nach vorn raus.Geht eigentlich problemlos.
Oder mit der ohnehin abgezogenen Achse durch den jetzt leeren Radkasten schräg von hinten/unten den Grill vorsichtig nach vorn rausdrücken! Hat den Vorteil, daß man nicht mit irgendwelchen scharfen, spitzen Werkzeugen was beschädigt!!! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Oder so.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Schöner ELW!
Das Design steht dem Sprinter sehr gut!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de