Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartonmodelle in verschiedenen Maßstäben
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 01:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2011, 20:00
Beiträge: 18
Hallo Modellbaukollegen!

Beim surfen im www bin Ich gerade wieder mal bei GleiMo "hängengeblieben", hier gibt es wieder mal ein schönes Kartonmodell zum downloaden für Feuerwehrmodellbauer:

http://www.gleimo.com/epages/554732250.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/554732250/Categories/Neuheiten

Dieses Modell ist in allen gängigen Maßstäben verfügbar.

Diese Firma bietet übrigens, wer es noch nicht weiß, immer einen "Download des Monats" an, hier finden sich immer wieder Modelle, die für z.B. Dioramenbau geeignet sind.

Schöne Grüße
Christian

_________________
Ein Image is des was mer bräucht´, damit die anderen denken dass man so ist wie man gern wär`... (Erwin Pelzig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonmodelle in verschiedenen Maßstäben
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Hallo,

hierzu gibt es genug Erklärungen:

http://www.gleimo.de/download/012011/dl012011.php
http://www.gleimo.de/download/Bauanleitung1.jpg
http://www.gleimo.de/modellbauhinweise/tip.php

Besser kann es eigentlich schon nicht mehr sein!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonmodelle in verschiedenen Maßstäben
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 23:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2011, 20:00
Beiträge: 18
Hallo,

Ich habe bereits dort mehrere Modelle downgeloadet und finde die Bastelbögen sehr detailgenau. Sicher muss man Dinge wie z.B. die Dachrinne separat ansetzen. Dafür kostet es nix :-) Ist ja gut für mein enges Budget :D So wie das aussieht handelt es sich bei dem Feuerwehrhaus um Fotos, die frontal aufgenommen wurden und dementsprechend bearbeitet wurden. Das Tor der Fahrzeughalle kann man ja ausschneiden und durch einen Eigenbau aus Kunststoff ersetzen (mit Scheiben). Ich drucke diese Bögen auch nicht selbst aus, sondern lasse sie im Copyshop ausdrucken, das ist auf jeden Fall günstiger und die Qualität überzeugt auf jeden Fall.

Schönes Wochenende

Christian

_________________
Ein Image is des was mer bräucht´, damit die anderen denken dass man so ist wie man gern wär`... (Erwin Pelzig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de