Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Oldies kommen: LF 8 und KS 25 auch in 1:43
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:36 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

nachdem Norbert bereits mit einigen alten Magirus-Modellen angefangen hat nun die noch etwas ältere Generation. Alle Modelle sind von Gollwitzer und ich habe sie ohne konkretes Vorbild bereits vor einigen Jahren gebaut(ich bitte die Staubspuren der Zeit zu entschuldigen :lol: ). Lackiert sind die Modelle wieder mit Farben von Müller/Siegen in RAL6009 und RAL3003.

Fangen wir klein an mit einem LF8:

Bild Bild BildBild BildBild

Jetzt die größere Variante eine KS25 von Magirus:

Bild Bild BildBildBild Bild

Als letztes nun in RAL3003 die KS25 mit dem Stern:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Tolle Teile! Vor allem die KS 25 /GLG gefallen mir überaus! Gibts keine Feuerlöschpolizei-Decals in dem Maßstab?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 20:48 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
@Marc: ich habe von Gollwitzer einige Feuerlöschpolizei-Decals (u.a. München und Berlin), konnte mich aber bisher nicht für eine Variante entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Wuchtige Brummer, gefallen mir gut, vor allem das Magirus LF 25! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 07:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Sehr schöne Modelle, hervorragend detailliert und excellent lackiert. Wirklich 1A Qualität!

Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings zu den beiden tannengrünen Modellen: rote Schläuche gab es meines Wissens zur damaligen Zeit nicht, auch die zusammengefaltete Krankentrage in dieser Farbe ist eher ungewöhnlich. Beides würde auch dem "Tarngedanken" der Kriegszeit widersprechen. Aber wie immer: auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Den sehr positiven Gesamteindruck kann das sowieso nicht schmälern.

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 10:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Thomas,

deine drei gezeigten Modelle sind einfach spitzenmäßig! Saubere Lackierung und schöne Details.

Was mir besonders gefällt ist die Holzstruktur an der Leiter der KS 25 in RAL 6009!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schön!

Sauber gebaut und hervorragende Lackierung!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Im Prinzip hast Du Recht, aber die grüne Farbe war trotzdem "getarnter" als das bis dahin übliche Rubinrot.

Darüber hinaus hatten nicht nur die Fahrzeuge des Reichsluftschutzministeriums, sondern auch die der Feuerschutzpolizei sog. Nachtmarscheinrichtungen (auch Tarnlicht genannt).

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de