Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Henning,

freut mich, dass Du den Audi "trotzdem" interessant findest. :D Mein Maßstab ist das übrigens auch absolut nicht, waren aber doch wertvolle Erfahrungen. :D

Ich habe die Bilder übrigens wiedergefunden, alle hier direkt zu zeigen, würde aber den Rahmen sprengen, der Link zur gesamten Bildergalerie steht ja eh schon weiter oben...
Bild Bild Bild Bild Bild

(Nachtrag 17.02.'20: Ein Bild hinzugefügt.)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Ralf, ich bin immer wieder fasziniert von deinen LED- Fummelei. Irgendwie fehlt mir da die Erfahrung dazu oder einfach nur die Geduld.

Wer ist denn der Lieferant für die Micro- USB Stecker ?

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 15:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Dein Lob!
Na ja, die Erfahrung kommt mit dem Ausprobieren, ging und geht mir nicht anders. Geduld kann wirklich hilfreich sein, aber die fehlt mir auch oft - also von daher... :wink:

In Deinem Maßstab hat man aber noch ganz andere Möglichkeiten, da bin ich direkt neidisch; die können aber Segen wie Fluch gleichzeitig sein und damit noch mehr Schwierigkeiten/Herausforderungen bringen: In H0 gibt es Frontblitzer, da passen bestimmte SMD-LEDs genau von der Größe her drauf, muss man nicht mehr viel basteln. In 1:16 oder gar 1:12 gehen zwar manche hin und setzen lediglich eine 5 mm LED hinter ein eckiges Glas, aber hier könnte man sehr schön die Originale auch im Modell aus mehreren Einzel-LEDs bauen. Das wäre allerdings mit Aufwand verbunden und man müsste natürlich ständig die Amperezahl im Auge haben. Würde aber tierisch Spaß machen - immerhin bestehen die Frontblitzer hier beim 1:43 Modell auch aus zwei Modulen mit je 3 LEDs, wie in Echt! Im Balken hingegen fällt gerade in den Ecklichtern schon auf, dass hier nur "Punkt-LEDs" sitzen und keine längliche Halogenröhre. Das Problem wiederum kann sich im großen Maßstab noch verschlimmern (wobei es ja Miniblitzröhren geben soll - siehe Fotoblitzgeräte -, die manche bei RC-Modellen auch benutzen...).
Wie gesagt, es hat alles seine Vor und Nachteile. :roll:

Tja, ich fürchte, ich weiß nicht mehr, bei wem ich die Bestellt habe, ist schon eine Weile her. Die Buchsen habe ich jedenfalls ausnahmsweise tatsächlich direkt aus China; hier zufällig über A***, bei den Steckern war die Quelle "die Bucht", könnte auch China gewesen sein, aber ich glaube mich dunkel dran zu erinnern, dass es hier ein Verkäufer in Deutschland war, der einen ähnlichen Preis wie China hatte. Ist aber eh ein und dieselbe Ware und bei solchen Kleinigkeiten klapp eine Bestellung in China mormalerweise ziemlich gut. Aber so oder so, es finden sich haufenweise sehr günstige Angebote im Netz (manchmal sogar ohne dass man noch 5-6 Teuronen für den Versand drauf schlagen muss). Ach ja, gäbe es natürlich auch hübsch mit Gehäuse, aber ich wollte die Stecker noch einen Tick flacher und kleiner, deshalb habe ich solche genommen (der mittlere der 5 Kontakte wurde entfernt, die anderen zu zwei Paaren zusammengefasst): https://www.reichelt.de/micro-usb-steck ... D_BwE&&r=1 (nur als ein Quellenbeispiel, man bekommt anderswo 5 Stück von diesen für fast den gleichen Preis... *hüstel*)
p.s. Hab' nachträglich oben noch ein Bild mit dem Stecker vor der Verkabelung hinzugefügt.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ralf,

auch wenn mich das Modell so gar nicht anspricht...
Die Beleuchtung ist dir absolut erstklassig gelungen!

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Meinst Du jetzt den Luxemburger als solchen oder den Maßstab? Ist auch egal, muss man ja auch nicht mögen (weder ... noch, oder gar beides zusammen). :wink: :lol:

Umso mehr vielen Dank für Dein Lob, Jens! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 10:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ralf,

ich meinte den Luxemburger als solchen...
Der Maßstab ist absolut in Ordnung! Sonst würde ich ja den Garmischer G auch nicht in dieser Größe planen. :wink:

Grüße, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Jens,

na, wenn Dir das zwischenzeitlich ehemalige Design schon so sehr gefallen hat, wirst Du das aktuelle Design lieben! :twisted: :mrgreen: Bei der Einführung wurde es vom Volk extrem verspottet, die Modellbauer ärgert zusätzlich, dass es im Gegensatz zu früher keinen Universal-Decalbogen mehr geben kann, alles muss schon gleich auf das jeweilige Modell angepasst werden. :roll:

Ach ja, der MB G - wie stehen denn die Planungen, ich würde ja nur zu gern die Beleuchtung (vielleicht incl. Bauphasenfotos?) sehen... :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ralf,

das aktuelle Design gefällt mir tatsächlich erheblich besser! :shock:

Das alte Design sah für meine Begriffe eher nach einem privaten PKW mit hobbymäßiger Ralleybeklebung aus... Ist halt wie so oft alles Geschmacks- und Ansichtssache.
Die nun auftretenden Probleme mit den Decals sind natürlich nicht so erfreulich.

Ralf Schulz hat geschrieben:
Ach ja, der MB G - wie stehen denn die Planungen, ich würde ja nur zu gern die Beleuchtung (vielleicht incl. Bauphasenfotos?) sehen...
Aus bislang reinem Zeitmangel sieht er nach wie vor so aus wie auf den Bildern. :|
Aber irgendwann...

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi der Police Grand-Ducale de Luxembourg in 1:43
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jens Klose hat geschrieben:
das aktuelle Design gefällt mir tatsächlich erheblich besser!
Echt? Tja, da dürftest Du abgesehen von der (privaten!) Designerfirma und ein paar Schreibtischhengsten in der Chefetage so ziemlich allein dastehen. :twisted: :lol:

Zitat:
bislang reinem Zeitmangel sieht er nach wie vor so aus wie auf den Bildern. Aber irgendwann...
"Irgendwann" ist keine gute Idee! Da hatte ich auch einige Projekte für "irgendwann" vorgesehen, manche sogar für "irgendwann demnächst" - wurden allesamt mittlerweile komplett gestrichen, gemäß dem Motto, "fällt aus wegen ist nicht!" Und demnächst wird vermutlich noch mehr aussortiert werden, wofür ich sogar schon fast alles zusammen hatte und was richtig interessant zum Anschauen geworden wäre, aufgrund gewisser Umstände sich aber wohl trotzdem nie mehr umsetzen lässt. Also, nicht zu lange aufschieben, sonst löst sich das eines Tages in Wohlgefallen auf, geht manchmal schneller als man denkt! :(

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de