Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der BF Rosenburg
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Tagchen,

Vorbild:
Zu sehen ist ein LF 16 Magirus Deutz Frontlenker der BR Rosenburg, welches bis zum Jahre 1989 als 2. LF an der Wache 2 seinen Dienst tat, jetzt fungiert es als 2. Reserve-LF.

Zum Modell:
Basis: Roco
Lackierung: Ral 3024
Verfeinerung, neue Dachplatte
Decals von DS

Bild Bild

Eure Meinung? :roll: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Nachschlag...

06-46-01 Optimierte Dachbeladung mit Feuerpatsche und Monitorabdeckung.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 19:22 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Tach,

aus was für ein Grundmodell hast du für deinen Trupptanker ( http://img169.imageshack.us/my.php?imag ... 214sw0.jpg ) verwendet ? Der Gefält mir ganz gut :D :D :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Ah, ein Magirus und dazu noch in meiner Lieblingsfarbe!
Tolles Modell! ...aber die Stoßstange solltet ihr euch nochmal zur Brust nehmen! Bei dieser Art von Fahrzeugtyp bin ich, als alter Magirus - Freund, äußerst pingelig!

Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hi,

schön, dass es dir gefällt, vielen Dank, das Grundmodell ist von Reinhard Merlau (Kleinserie), war ein Bausatz der BF Berlin.

@Stefan: Jawohl Chef, wird gemacht, wir wissen schon worums geht. :lol: Kein Problem, danke für die Blumen.

Und noch ein großes DANKESCHÖN an Jürgen, der uns die Spiegel zugeschickt hat.
Super
:D

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Servus Rosenburger!

wieder einmal tolle Modelle, die ihr da gezaubert habt - vor allem der "alte" Magirus in der Tageleuchtrot-lackierung hats mir angetan :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Schön, dass jetzt auch die Rosenburger BF vertreten ist!

Dein MAgirus ist klasse. Die 170er sind halt einfach schön!

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 16:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Danke an euch zwei für das LOB. Wir haben vor noch weitere Magirus Fahrzeuge der MD Frontlenker zu bauen, kämpfen aber gerade mit den Rietze WAS RTW. :evil: SCHLIMM, naja, mal sehen.

Grüßle 8)

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 16:51 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
ich finde es klasse, was Ihr beiden da auf die Füsse stellt. Mir gehts nicht anders, finde Magirus und tagesleuchtrot einfach geilllllllllll ! :-)

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 07:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

sehr schöne Fahrzeuge die ihr uns hier zeigt. Mein Favorit: 06-46-01. Die Fahrerkabine habt ihr top hinbekommen - ich wünschte mir würde das auch mal gelingen. :oops:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Dirk Schramm hat geschrieben:
Mein Favorit: 06-46-01. Die Fahrerkabine habt ihr top hinbekommen - ich wünschte mir würde das auch mal gelingen. :oops:
Dirk


Danke, danke.
Die Fahrerkabine war auch verdammt viel Arbeit, möchten wir auch eigentlich kein zweites Mal machen, weil die Verglasung und die Sitzgruppe auch entsprechend gekürzt werden muss, und da muss man schon sehr bei aufpassen, eine Scheibe ist dabei schon über die Wupper gegangen. :?
Inspiriert worden für die Kabine sind wir von der FW Thalburg. 8)

Viele Grüße :lol:

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 14:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
So, nochmal etwas Neues bzw. Altes, da es auch schon im anderen Forum zu sehen war:

Ein Tanklöschfahrzeug 24/48 mit Pulveranlage, welches auf der Wache 2 Deinst schiebt. Hauptsächlich deint das Fahrzeug für das nahe gelegene Autobahnkreuz, aber auch als "Wasserfass" für Waldbrände und Großfeuer.

Zum Modell:
Basis: Herpa TLF
Kabine: Memo Bastian
Monitor: Eigenbau aus Herpa und Preiser
Dachkasten: Eigenbau aus PU

Bild Bild

Das mit dem Bilderhochladen hier klappt ja super, KLASSE!!! :lol: 8)

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 15:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Deeen kenn ich! :)
...und meiner ist immer noch nicht weiter!!! :cry:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Jürgen Mischur hat geschrieben:

...und meiner ist immer noch nicht weiter!!! :cry:


Ja dann mal ran, du kannst die armen Feuerwehrbeamten in NO doch nicht ohne TLF 24 in den Einsatz schicken. :lol:

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Toller Brummer,

der SK 94 sieht einfach klasse aus. Der wirkt tierisch bullig. So ein TLF hab ich auch schon gebaut.

Der Werfer macht schon was her!

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de