Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLF der Feuerwehr Engelhausen
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 19:00 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
In diesem Thread werden die WLF der Feuerwehr Engelhausen vorgestellt . Anfangen will ich mit dem Trägerfahrzeug des AB Streu . Es ist ein MB Atego 1828 F , der vom Städtischen Bauhof übernommen wurde und zum WLF umgebaut wurde . Somit wurde der Einsatztaktische Wert für die Feuerwehr erhöht anstatt nur ein reines Räumfahrzeug zu haben . Es werden natürlich auch passend für dieses Fahrzeug noch Wechselaufbauten angeschafft .

MB Atego 1828 F WLF 5-1 Bj. 2001 I.D.:10/2007

BildBildBildBild

Detailansicht der umgebauten Hydraulik

Bild

Mit aufgesatteltem AB-Streu und Räumschild

BildBildBildBild

Grundmodell war das Winterdienstfahrzeug von herpa mit Streuaufsatz und Räumschild . Der Streuaufsatz wurde abgebaut und durch eine gekürzte Herpa Meilerkinematik ersetzt . Danach lackiert und beschriftet und eine gelbe Kennleuchte auf Stiel von Preiser und diverse Kleinteile montiert .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 22:31
Beiträge: 552
Hallo Thomas

Ist Dir genial gelungen. Gefällt mir richtig gut.
Will ich auch haben :roll: :D

Nur weiter so....

Grüße aus Wichtelburg

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:09 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 16:32
Beiträge: 116
...eigentlich ein schönes Fahrzeug, aber ich finde das Fahrgestell ein wenig zu kurz. Aber nunja, ich hätte das wahrschinlich nichtmal so hinbekommen, von daher: respekt...

Mfg Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:58 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 20:56
Beiträge: 136
Ganz große Klasse!

SO etwas fehlt der BF Ingover noch, immer wieder genial finde ich die ganz kleinen Details, die regelmäßig bei deinen Modellen zu finden sind...

Hut ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:01 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@All : Danke ! Ich hoffe auch die weiteren Modelle gefallen Euch auch so gut .

@Gerrit : Das Fahregestell habe ich unverändert übernommen . Nur die Kinematik wurde an 4 Stellen gekürzt . Werde ich auch noch für die WLF auf MAN L 2000 und MB 917 AF der BF Duisburg genauso machen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de