Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 23:46 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hier möchte ich einen Überblick über meine Fahrzeuge im Bundeswehr Sanitätsbatallion in der Eisbärenkaserne zeigen . Es wird aber nur auf Wunsch ausführlicher auf die Fahrzeuge eingegangen .
Bild Bild
MTW auf VW T3
Bild Bild Bild Bild
KrKw 4 gl Mb Unimog U 1300 L Binz ( KrKw 2 t gl )
Bild Bild Bild
Verschiedene Logistikfahrzeuge auf VW T3 DoKa , T4 Pritsche und MB Sprinter 312D Allrad
Bild Bild
LKW 2t gl MB U 1300L ( Das Arbeitstier )

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 07:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4771
Sehr schön :D
Kommt auch noch ein beweglicher Arzttrupp?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 09:38 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo Andreas ,

Danke ! Der BAT kommt auch noch in beiden Versionen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
Hallo Thomas!

Dein SanBatallion gefällt mir sehr. Sehr schön gemacht. Da fehlt jetzt nur noch sowas wie eine "Gulaschkanone" oder eben Feldküche, oder gehört die nicht dazu?

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 12:25 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@ Felix : Danke ! Die Futterstelle ist auch schon fertig und kommt noch .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 16:24 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
So und nun geht es weiter . Hier kommen ein paar normale Transport LKW auf den in der Bundeswehr gängigsten Typen .

Bild Bild Bild
Diverse MB 1017 A LKW 5t von Roco und MAAG mit Holz und Stahlpritsche sowie passende 1,5t Anhänger sowie die Feldküche .

Bild Bild
MAN F8 6x4 7t LKW und Magirus MK 5t LKW mit 1,5t Anhänger . Modelle Roco und MAAG .

Bild Bild Bild
VW Käfer 1300 PKW auf Wiking Basis . Modell ist schon älter und hat nicht ganz die heutige Bauqualität , aber ich wollte den kleinen Käfer doch mal zeigen .
Alle Decals Müller , Roco , TL und andere Reste aus der Bastelkiste .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 16:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
So nun hat die Einheit auch ein schönes Wappen :

Danke an Nico und Dominik !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1771
Schöne Teile!,
Das erinnert mich an die Zeit, ist noch gar nicht sooooo lange her, als hier bei uns in der Kaserrne eine Sanitäts-Ausbildungs-Kompanie ?? (nennt man das so ? - hab leider nicht gedient :oops: ) stationiert war. Die hatten jedenfalls einen guten Draht zum (da noch) Rettungsdienst Dithmarschen und sind mit einem BW-RTW zu Spitzenzeiten regelmäßig mit alamiert worden. Die Jungs haben sich dafür extra eine Karre mit gelben Magnetstreifen und Wappen "aufgepimt". Nach Verlegung der Einheit und mit dem Wechsel zur RKiSH (Rettungsdienst Kooperration in Schleswig Holstein) ist die Sache dann aber eingeschlafen. An ihren Boschhörnern waren sie aber immer schon von weitem zu hören. :lol:

Nichts desto trotz - schönes Wappen und klasse gemachter Fahrzeugpark.

Bild
altes Modell, bild vom Original hab ich auch noch - irgendwo..........

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:12 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo Guido ,

Danke für deine positive Antwort . Freue mich immer wenn was geschrieben wird .
Irgendwoher kommt mir das Auto bekannt vor . Kannst du auch mal das Original posten . Leider sind diese Kooperationen ja immer mehr eingeschlafen ! Aber in Engelhausen wird noch zusammengearbeitet wie in Berlin oder Hamburg . Nur macht das noch etwas Arbeit .


Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7484
Hallo,

die Idee mal die BW so mit einzubeziehen finde ich sehr gut. Auch das Wappen ist klasse gemacht, wirklich viel Liebe zum Detail. Auf diesem Sektor kannst du dich noch richtig austoben! :wink:

Gruß
Dirk


PS: Ich glaube die Schreibweise etc. ist "SanBat". Eigentlich aber völlig wurscht. :roll:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4771
Einen ansehnlichen Fahrzeugpark hat Dein Bataillon!

Ich finde gerade den Käfer bemerkenswert - das Grundmodell ist mir bekannt, und Du hast mit der Detailbemalung echt das Maximum rausgeholt.
Sehr schön!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2280
Hallo,

Guido Brandt hat geschrieben:
Die Jungs haben sich dafür extra eine Karre mit gelben Magnetstreifen und Wappen "aufgepimt".


klasse Posting. Habe erst gedacht das ein olivgrünes BW-Fahrzeug mit gelben Reflexstreifen ein Wiederspruch in sich wäre. Aber nach deinen Infos machen die Magnetstreifen sin. :idea: :idea: :idea:

Falk Kessler

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 22:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 499
Hallo Thomas!

Einen tollen und realistischen Fuhrpark hast Du da zusammengestellt. Gefällt mir ausgesprochen gut! :D

Du hast die Einheit "5. SanBat" genannt.

Klug...modus ein: Korrekt müßte das aber Sanitätsbataillon 5 (SanBtl 5) heißen. Die Nummer selbständiger Einheiten wird an die Bezeichnung angefügt. Vorne stehen dann die einzelnen Kompanien des Bataillons, verbunden durch einen Schrägstrich. Die 1. Kompanie des SanBtl 5 ist also die 1./SanBtl 5. Klug...modus aus :oops: :oops: :oops: :wink:

Nimm's mir nicht übel, aber ich kann eben nicht aus meiner Haut... 8)

@ Guido:
Zitat:
Sanitäts-Ausbildungs-Kompanie ?? (nennt man das so ?

Richtig! Abgekürzt SanAusbKp - nochmals :oops: :wink:

Viele Grüße
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 01:21 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@All : Danke für die positiven Kommentare . Und mal sehen ob ich das mit dem Schriftzug noch ändere .
Und die Bundeswehr wird bei mir nicht nur im normalen zivilen RD eingesetzt sondern besetzt alle Fahrzeuge
des Engelheim International Airports Rettungsdienstes . Somit werden die Soldaten auch regelmäßig
im Rettungsdienst fit gehalten und der Bund bekommt auch noch Geld dafür !
@Clemens : Danke für die Info ! Wie nennt sich den die Flughafenfeuerwehr und dir Feuerwehrschule der Bundeswehr
in der Eisbärenkaserne dann richtig ? Sonst stimmen die Wappen ja wieder nicht !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanitätsbatallion Engelhausen
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 09:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 624
Falk Kessler hat geschrieben:
Guido Brandt hat geschrieben:
Die Jungs haben sich dafür extra eine Karre mit gelben Magnetstreifen und Wappen "aufgepimt".
klasse Posting. Habe erst gedacht das ein olivgrünes BW-Fahrzeug mit gelben Reflexstreifen ein Wiederspruch in sich wäre.
In Flensburg wird auch durch die Bundeswehr (besser die Marine) ein zweiter Notarzt gestellt.

Regulär rückt das NEF mit einem alten RTW der BF Flensburg aus, zu Zeiten, wo der RTW nicht einsatzbereit ist, kommt ein alter MB 609 D zum Zuge, der auch mittels roter Streifen aufgepeppt wurde. In Flensburg sind die Streifen dann auch lackiert und nicht geklebt.

Anbei mal die beiden Fahrzeuge als Fotos:

Hier das reguläre Fahrzeug und hier das Reservefahrzeug

Auch bei der Bundeswehr gilt der Spruch "es gibt nichts, was es nicht gibt"

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de