Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Engelhausener Variationen in G
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 09:10 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hier möchte ich ein paar meiner G-Modelle vorstellen , die kein Konkretes Vorbild besitzen aber vielleicht andere Modellbauer anregen was man aus einem Wiking G-Modell machen kann . Auch das herpa Gloria VLF ist hier bei mit etwas Farbe verbessert und gesupert .

MB 280 GE VRW Gloria
BildBild
Modell erhielt Kleinteile von MBSK und einen selbstgebauten Nightscan
MB 280GE Ex-VRW jetzt MTW FF 11
BildBild
Grundmodell ist Wiking , Stoßstangen ,Achsführungen und Räder von herpa
MB 300GD LKW ( im Bau )
BildBild
Aufbau wurde vom Gloriamodell entfernt und die Rückwand verspachtelt ,
danach wurde die Pritsche eines Roco VW T3 gekürzt und angepaßt .
MB GD 350 VRW ( im Bau )
BildBild
Dieses Modell entsteht aus 3 verschiedenen Modellen :
1.MB VLF Gloria
2.MB GE 320 herpa
3.MB G-Modell von Wiking
Und der Rest wird aus Plastikplatten gebaut .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Der Pritschenwagen ist mal ne tolle Idee und auf den VRW bin ich schon gespannt! Kriegt der Rollläden im Aufbau?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 11:33 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Alfons ,

die Idee kommt beim Pritschenwagen aus Österreich und beim VRW orientiere ich mich an einem Fahrzeug von Rosenbauer . Der Aufbau erhält Rollos .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 12:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ein Pritschen-G, das ist mal wieder 'ne richtig gute Idee! (Wie so viele andere hier!)
Da weiß ich doch endlich, was ich mit den Gloria-VLF anfange....! :D

Und das geht bestimmt auch unlackiert.... :wink: Halt uns über den weiteren Werdegang mal auf dem Laufenden.
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 20:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Nettes G-Klassen Klassentreffen, weiter so :D :D 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 17:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Der Pritschen-G ist 'ne klasse Idee! Halt uns bitte über den weiteren Baufortschritt auf dem Laufenden!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also mein Favorit ist der "Gloria - Löschcontainer". Der Pritschen - G, allerdings nicht viertürig, sondern zweitürig, läuft übrigens bei der BW.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:52 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dirk ,

hast du ein Bild oder einen Link zum Bundeswehrvorbild ?

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Thomas,

schaust du hier:

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_ ... wolf-d.htm

Frank kann dir da bestimmt noch andere Ansichten liefern, denn soviel wie ich weiß ist der gesamt Beitrag dort von ihm.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Dirk Schramm hat geschrieben:

Frank kann dir da bestimmt noch andere Ansichten liefern, denn soviel wie ich weiß ist der gesamt Beitrag dort von ihm.


Wenn du mich meinst, mit dem Bericht habe ich nichts zu tun. Aber die Bundswehr hat, so viel wie ich weiß, keine Pritschenversion des G-Modell in Dienst. Der Link zum Panzerbär zeigt ja auch ausschließlich ausländische Fahrzeuge.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 20:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Frank,

ich hatte nicht den ganzen Artikel gelesen und dachte, da die Fotos deinen Namen tragen, dass der gesamte Beitrag von dir ist - sorry! M.W. - kann mich natürlich auch irren - hat die BW von diesen Fahrzeugen 10 Stk. als Protypen zur Erprobung übernommen. Weißt du dazu mehr? Na jedenfalls ist es eine interessante Kombination.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 22:29 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dirk ,

danke für deinen Link . Bin auch schon fündig geworden .

Gruß thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: LKW 1 MB 250 GD
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 23:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Endlich ist er so gut wie fertig !

Das Modell ist bereits lackiert und benötigt nun nur noch die Spiegel , Antenne und etwas Gerümpel auf der Pritsche . Außerdem fehlt mir leider noch die Türbeschriftung .

LKW 1-1 MB 250 GD BF Engelhausen
BildBildBild
Grundmodell war das VLF Gloria von Herpa . Davon wurde der Aufbau entfernt und durch eine gekürzte Pritsche vom Roco T3 ersetzt , die Gerätekästen unter der Pritsche sind die vom KLAF Wiesbaden von Merlau . Und der Blaulichtbalken stammt von Roco .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 01:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Interessante Idee !

Und sehr schön umgesetzt !!

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 09:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Interessante Idee, die Lücke zwischen Pritsche und Fahrgestell mit einem Staukasten zu tarnen!
Sieht super aus.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de