Aktuelle Zeit: 08.04.2020, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlingmann-LF 10/6 Straße
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Nach den zwei "Dorflöschern" kommt nun mal ein moderneres LF. Entstanden ist ein LF 10/6 auf MB Atego mit einem Aufbau von der Fa. Schlingmann (typisch Daniel, erdverwachsener Niedersachse :D ). Dabei verwendete ich für das Fahrgestell und den Aufbau ein Resin-Bausatz von MEK (ursprünglich mit MAN L2000 Kabine), eine Gruppenkabine von Rietze und von Herpa die Kotflügel und den Kühlergrill.
Genau genommen war es ein wirklich einfacher Bau, weil ich keine großartigen Umbauten machen mußte (wollte :oops: ) und bis auf den Kühlergrill passte alles recht gut. Dieser ist etwas schmaler (ca. 0,5mm) als die Rietze-Kabine oder auch umgekehrt, ich weiß es nicht genau. Beim genaueren Hinsehen sieht man es, mir reicht es aber wie es ist. So exakt wie Jürgen bin ich nicht, was auch jedem selbst überlassen ist! Nur ich werde vielleicht die Inneneinrichtung von Jürgen übernehmen. :lol:
Das Modell wurde in RAL 3000 lackiert, anschließend Decals angebracht und nach der Detailbemalung erfolgte die Lackierung mit Klarlack. Die Dachbeladung besteht aus einem Preiser Dachkasten, Schlauchbrücken, Lichtmast und natürlich der Steckleiter samt Halterung.

Seht nun selber!!!

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3988
Very Nice!

Aber sieht so aus als könnte sich das Auto nicht entscheiden ob es nun Straße oder Allrad sein will :D

Die Hinterachse sieht mir doch ziemlich hoch aus oder?

Aber passt perfekt zu den großen Schlingmännern :D 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 872
@ Daniel:

Wieder ein schönes Auto - der geht bestimmt auch noch als "Dorflöscher" durch ......

BTW:
Zitat:
mit einem Aufbau von der Fa. Schlingmann (typisch Daniel, erdverwachsener Niedersachse

Hmm - da könnstes du auch "Märker" sein - hier in der Gegend ist Schlingmann auch stark vertreten !!
Hätte ich zwar persönlich nicht erwartet, aber so ein Viertel bis ein Drittel aller Märkischen Feuerwehrfahrzeuge kam/kommt aus Dissen !!!!

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3197
Nabend!

Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Wieder einmal sehr sauber und gut gemacht! Top!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 17:34 
Offline
User

Registriert: 17.10.2007, 22:39
Beiträge: 4
Schlingmann ist eben Qualität und das wissen nicht nur wir in Niedersachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 681
Ja das stimmt Schlingmann ist ne super Quali. :lol:

Und dein Fahrzeg was du gebaut hast finde ich auch sehr schön.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de