Aktuelle Zeit: 08.04.2020, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei kleine "Arbeitstiere"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Es muß nicht immer etwas Großes sein, auch kleine Dinge im Leben machen freude! :D

Hier wollte ich Euch mal einen MTW auf VW T3 vorstellen, dessen Ausbau natürlich von Schlingmann kommt.
Das Grundmodell kommt von Roco und wurde in RAL 3000 lackiert, mit Decalsversehen und detailiert, anschließend mit Klarlack versiegelt. Auch hier kann man mal wieder sehen, was ein paar Tropfen Farbe so ausmachen.

Desweiteren ist hier ein MZW auf VW LT 35 zusehen, ebenfalls mit Schlingmannausbau. In der Regel führt der MZW das Schnelleinsatzzelt des Landkreises mit, wird aber auch je nach Einsatzlage mit entsprechender Ladung versehen, z.B. Ölschaden oder Tiereinsatz.
Das Grundmodell stammt von Herpa und wurde wie oben schon beschrieben, etwas aufgefrischt. Das "Schnelleinsatzzelt" ist aus dem Zirkusprogramm von Preiser, welche Packung genau weiß ich nicht mehr. Diverses Kleinkram vervollständigen die Austattung.
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei kleine "Arbeitstiere"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1169
Hallo Daniel,

zwei wirklich schön detailierte ,,Arbeitstiere", verrätst du mir bitte noch von welchem Hersteller die ,,Ohren" Blinker stammen?

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei kleine "Arbeitstiere"
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 00:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
:arrow: http://www.m-b-s-k.de :arrow: Art.-Nr.: MBSK72
Die Blinker vom T3 stammen "serienmäßig" von Roco.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei kleine "Arbeitstiere"
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3857
Hallo Daniel!

Zwei sehr schöne Alltagsautos hast du da gebaut!
Sauber gearbeitet und eine sehr gute Idee mit dem Preiser Zirkuszelt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei kleine "Arbeitstiere"
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 23:30
Beiträge: 335
Hallo Daniel
Was seh ich da :shock: - mal etwas in rot! Schliecht aber gut gemacht :wink: .
So jetzt werd ich mal den letzten Koffer packen-meld mich nach meinen Urlaub wieder.
Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de