Aktuelle Zeit: 04.08.2020, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Union DKW Munga: Standorte und Kennzeichen?
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2012, 21:33
Beiträge: 85
Hallo zusammen,

aus meiner Fotosammlung kann ich auch noch ein paar Kennzeichen und Standorte beitragen:

Feuerwehr Solingen
SG-8041, SG-8042, beide Munga F91/4, beide rot, vermutlich umlackiert, beide bei der FF eingesetzt

THW Solingen
SG-8043, Munga F91/4, ultramarin, vermutlich umlackiert, glänzte Ende der 70er noch wie neu

Rheinisch-Bergischer Kreis
GL-8012, Munga F91/4, Malteser Hilfsdienst, 1. LS-FMZ-GL-MHD, reinorange, umlackiert, khaki schimmerte kräftig durch

GL-8053, Munga F91/8 Feuerwehr, Standort unbekannt, 59. LS-FB-RWL, khaki

GL-8054, Munga F91/8, THW, Standort unbekannt (Wermelskirchen?), ultramarin

MHD Aachen
AC-TZ 47, Munga F91/4, elfenbein

DRK Düsseldorf
D-RK 537, Munga F91/4, elfenbein

MHD Köln
K-A 8005, Munga F91/6, elfenbein

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das mit dem Einstellen der Fotos des Munga F91/6 am einfachsten geht.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Union DKW Munga: Standorte und Kennzeichen?
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 18:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17409
Hallo, Martin! :D

Wirklich sehr einfach in der Bedienung ist abload.de - und meinen bisherigen Erfahrungen nach auch wesentlich zuverlässiger als directupload und seine Ableger. :?

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Union DKW Munga: Standorte und Kennzeichen?
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 13:10 
Offline
User

Registriert: 25.03.2018, 22:15
Beiträge: 12
Ich muss meine Angaben zu den von mir seinerzeit fotografierten Mungas in einem Punkt korrigieren: Das Munga Rettungsfahrzeug auf dem Flugplatz Weiden-Frauenricht trug doch ein amtliches Kennzeichen, und zwar ein grünes: WEN-L 424
(Bei der Datenabfrage war meine Datenbank leider noch nicht auf dem aktuellen Stand ...)

Außerdem ein weiterer Munga-Fund in der Literatur: im Heft "UNIMOG 1,5-Tonner S" von Ralf Maile ist auf S.57 auf einem S/W-Foto der Fuhrpark der Flugplatzfeuerwehr auf dem Fliegerhorst Neuburg/Donau abgebildet. Darunter auch ein viersitziger Munga mit Y-Kennzeichen. Das genaue amtliche Kennzeichen gibt die Bildauflösung leider nicht her ...

P.S. Vielen Dank an dieser Stelle besonders an Harald Karutz und Markus Hawener für die tollen zeitgenössischen Munga-Fotos, die ihr hochgeladen habt!

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Union DKW Munga: Standorte und Kennzeichen?
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2012, 21:33
Beiträge: 85
Hallo zusammen,

das sind nun die Fotos, die ich im Getümmel des Katholikentags 1982 in Düsseldorf gemacht habe. Vielleicht nicht schön, aber scheinbar doch selten....

Munga F91/6, K-A 8005, MHD Köln

Bild Bild

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Union DKW Munga: Standorte und Kennzeichen?
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 15:07
Beiträge: 158
Hallo Martin, hallo Axel.

Vielen Dank.
Fahrzeuge eingefügt und Daten ergänzt.

Läuft.
Danke

Gruß

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de