Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild gesucht: Leichtes Löschgruppenfahrzeug auf MB oder Opel
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,

wir möchten bei uns im Gerätehaus eine Ahnentafel mit unseren alten Feuerwehrfahrzeugen aufhängen.
Leider fehlt ein Bild von unserem ersten Fahrzeug.
Nach mündlicher Überlieferungen war es ein Leichtes Löschgruppenfahrzeug (LLG) auf Opel Blitz mit TSA Anhänger in Grüner Farbgebung der Feuerlöschpolizei.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... LG_LF_8_aD

Jetzt suche ich ein Bild von solch einem Fahrzeug ohne oder mit neutraler Beschriftung das mir jemand in guter Qualität überlassen würde mit Genehmigung das wir ein Ausdruck im Feuerwehrhaus aufhängen dürfen.

Würde mich freuen wenn mir von euch jemand weiterhelfen könntet. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild gesucht: Leichtes Löschgruppenfahrzeug auf Opel Blitz
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 18:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Also das von Dir verlinkte Foto stammt z.B. von Deinem Forumskollegen Thomas Haul :wink: - dann frag den doch mal! :idea: -> memberlist.php?mode=viewprofile&u=161

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild gesucht: Leichtes Löschgruppenfahrzeug auf Opel Blitz
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Christian Dreher hat geschrieben:
Wir möchten bei uns im Gerätehaus eine Ahnentafel mit unseren alten Feuerwehrfahrzeugen aufhängen. Leider fehlt ein Bild von unserem ersten Fahrzeug. Nach mündlicher Überlieferungen war es ein Leichtes Löschgruppenfahrzeug (LLG) auf Opel Blitz mit TSA Anhänger in Grüner Farbgebung der Feuerlöschpolizei.
Seid ihr sicher? Alle mir bekannten LF 8 auf dem leichten Opel Blitz (1,5 t) waren Nachkriegsaufbauten, alle mir bekannten LLG der Kriegszeit waren Mercedes - Benz und alle mir bekannten Opel Blitz der Kriegszeit waren 3.6 t, meist "Fliegerkraftspritzen" (ähnlich LF 15 / SLG) oder die gänzlich anderen Tankspritzen (TLF 15)

Den Opel Blitz 1,0 t gab es aber (mit offenem und geschlossenem Haus) als KzS 8, das war der Vorgänger des LLG, siehe z.B. http://www.eythra.de/blickpunkte/feuerw ... /opel.html oder: http://www.markusb.at/ff/museum/feuerwe ... anen%2001/ - nach unten scrollen

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild gesucht: Leichtes Löschgruppenfahrzeug auf Opel Blitz
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Karl Ludwig,

Danke für deine Links. :D
Es kann sich auch um einen Mercedes gehandelt haben.
Leider sind alle Info´s aus diese Zeit verschwunden.
Nach dem was du geschrieben hast tippe ich aber auch auf den Mercedes in meinem ersten Link (hatte gar nicht gesehen das es ein Mercedes ist :( .
Das Fahrzeug scheint Ende 42 / Anfang 43 bei uns in Dienst gestellt worden zu sein.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de