Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Vorbildern für einen VRW auf einem modernen SUV. Bisher fündig geworden bin ich bei der Firma Barth die mal einen VW Touareg ausgestattet hat. Gibt es noch andere Hersteller ? Besonders interessiert wäre ich an einem Vorbild zu einem BMW X5.

Ich bin gespannt, ob es solche Fahrzeuge gibt.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin!

Die FF. Ratzeburg (S-H) hat einen auf MB ML im Angebot. Nicht gerade das modernste Gerät aber deutlich frischer als Range Rover oder G-Modelle der ersten Stunde.

http://www.feuerwehr-ratzeburg.de/Fahrzeuge.html

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 01:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Wolfgang,

ich glaube, ich hätte da was von Hensel für Dich:
http://bos-fahrzeuge.info/V104417#/241040 und dazu http://www.hensel-fahrzeugbau.de/aktuel ... -walldorf/

Damit sollte sich schon mal was anfangen lassen. ;-)

Für den Amarok gibt es bestimmt auch was, das sich auf einen BMW übertragen ließe, aber da finde ich gerade auch nichts passendes...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 01:34 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Wolfgang ,

also in unserer Gegend sind die neuen VRW alle auf MB G wieder gekommen , siehe Titisee-Neustadt , Kenzingen ... Denke der X5 ist eben grenzwertig vom Platz für die heutige Standardasustattung und dazu noch eine AFFF Kugel . Einige Wehren wie Ulm oder Hanau nehmen Amis als Basis welche auch viel Kraft und meist auch Platz bieten ...

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 01:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich vermute mal schwer, die spezielle Suche nach BMW X5 Vorbildern hat schon ihren Grund, der im Maßstab 1:14 zu suchen sein dürfte - oder, Wolfgang? ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Wolfgang,

hier steht ein Landrover von 2006 http://www.feuerwehr-hofheim.de/vrw.

Also auch nicht so ganz neu.... aber schaut modern aus :wink:


Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hier mal ein Link zum Ulmer:

http://www.sos-pictures.de/details.php? ... nnpehqmrg3

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung. Es ist doch das eine oder andere zusammengekommen an interessanten Fahrzeugen.
Auslöser für die Anfrage war dieses Fahrzeug : http://barth-112.com/we_de/barth_fahrzeuge/vrw/altshausen_vrw.php

Bei der Frage nach dem X5 hat Ralf schon richtig getippt. Ich habe ein 1:12 Modell eines X5 seit geraumer Zeit in meinem Modellschrank stehen, was noch auf eine gute Idee gewartet hat. Was auf alle Fälle auf das Dach kommt ist der silberne "beleuchtete Kochtopf".

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Wolfgang hat geschrieben:
Was auf alle Fälle auf das Dach kommt ist der silberne "beleuchtete Kochtopf".
Aha, verstehe! :idea: Aber nur weil die Fa. Barth von einem Steamlight schreibt, musst Du doch nicht gleich an Dampfkochtöpfe denken! :lol:
Es ist auch kein Streamlight - wie ein nicht ganz unbedeutender Feuerwehrausrüster es nennt!

Das Ding ist und bleibt doch ein Zumro ResQ Stem-lite! 8) :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VRW auf modernem SUV?
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach der Graupner BMW, an den hatte ich ja gar nicht mehr gedacht - ist ja noch mal eine Nummer größer. :D
Tja, den hatte ich auch mal zum "Spielen" im Auge, aber um aus dem was wirklich brauchbares zu machen, muss man Ahnung und Geld für die komplett neue Steuerelektronik haben, eine neue Mechanik dürfte wohl auch nicht schaden. Aber was für Möglichkeiten es da gäbe... :roll: 8) *sabber*.
Doch da muss ich leider passen...

Bei dem, was Du Dir da (gedanklich) vorgenommen hast, wird das wohl ein längerfristiges Projekt, Wolfgang. Dann mal viel Erfolg! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de