Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbgebung von Leiterpritschen der 1960er Jahre?
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4892
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von Euch bei der Frage nach der Farbgebung von Reinhard Merlaus "Leiterpritschen der 60er Jahre" weiterhelfen?
Aus welchem Material war so etwas im Original? Holz, Metall? Und die Verspannungen?

Danke schonmal für Eure Mühen!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbgebung von Leiterpritschen der 1960er Jahre?
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 17:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17007
Hallo, Andreas! :D

Mit der Farbe Rot machst Du sicher nichts verkehrt! Guckst Du hier -> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... on_to/1968
Und soweit man das auf den Bildern erkennen kann, dürfte es sich um Metallprofile und Bleche handeln!

Ich hoffe das hilft etwas! 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de