Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Lars: Danke für die Heckansicht! Das hilft mir schon mal etwas weiter!

@ Uli: Auch ein guter Tipp - vielen Dank!

Aber hat denn wirklich niemand hier im Forum eine Dachansicht von den NATO-Koffern?

Und noch eine Frage hätte ich: Ich meine, irgendwann und irgendwo einen NATO-Kofferaufbau mit runden (!) Kotflügeln gesehen zu haben. Kann das sein? Hat jemand diesbezüglich ein Vorbildfoto oder weiß jemand, wo solch ein Fahrzeug zu sehen ist?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:19 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Doch, aber ich weiß nicht, wie ich die in die Zaubermaschine (PC) kriegen soll!

Die Dachansicht der Natokoffer der BF München (immerhin gleich 4 auf einen Streich) befindet sich in der blauen Bibel (Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes; Oswald/Gihl) auf der Seite 190!

Hast du dieses Buch?

Hoffe, ich konnte helfen, ist zwar von hinten, aber trotzdem schön zu sehen, was da auf dem Dach lag...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Ingo! Ah! Super! Auf die Idee hätte ich auch kommen können! Klar hab ich das Buch! Ist nur schon so alt, dass ich gar nicht mehr dran gedacht hab!

DANKE!!! :D :D :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ungewöhnliche Dachbeladung
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo,

ich wollte kein neues Thema aufmachen, sondern denke, dass es hier auch passt:
Bild
Vor drei Wochen bin ich auf dem LF 10/6 der Ortsfeuerwehr Achim- Uesen rumgeturnt und konnte dieses Foto machen - Dachbeladung einmal anders, sicherlich eine nette Idee für ein entsprechendes Modell.
Der Hintergrund für den Rettungsring ist die unmittelbare Nähe des Gerätehauses der Ortsfeuerwehr Uesen zur Weser(-brücke) und zum Uesener Bootshafen.

Frohe Pfingsten

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Wasserrettung
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 08:23 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hi !
Ist ja sicherlich keine schlechte Idee aber wenn man dann erst auf das Fahrzeug muss um den Ring zu holen das dauert ja auch ein wenig !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Wasserrettung
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 11:16 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo

Der Vorgänger vom alten GW-W auf IVECO ist in den Kreis Heinsberg gegangen.

http://fr112.com/details.php?image_id=518, ex D-2647, Bj. 1970 wurde 1976 vom Bautruppwagen zum GW-W umgebaut

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Wasserrettung
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Ich will mit einer schönen Frankfurter Szene mal diesen Uralt-Thread wiederbeleben - die ungleichen Zwillinge der 3. Generation am Sachsenhäuser Ufer:

http://www.feuerwehr.info/typo3temp/GB/f0aac49329.jpg

Beste Grüße
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Wasserrettung
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
...und wieder etwas Staub wegpusten; diesmal mit dem passenden Text zum Foto oben über den Wasserrettunszug der BF Frankfurt/M. 8)

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de