Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3719
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Detailansicht der aktuellen Stuttgarter WLF auf MB Actros (3achs, Baujahr 1999). Konkret suche ich Ansichten des seitlichen Unterfahrschutz in aufgeklappter Ansicht - sowohl von links, als auch von rechts.

Eine Draufsicht auf ein solches WLF (ohne aufgesattelten AB) ist vorhanden. Allerdings erkennt man nur unbefriedigend, was wo sitzt (Staukästen, usw.).
Ausserdem lässt sich nicht erkennen, ob die Klappen über einen Trittschutz/Antirutschbelag in Form von Riffelblech o.ä. verfügen.

Vorab vielen Dank für euere Mühen und Hilfe!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 21:42
Beiträge: 18
Vielleicht hilft dir das ja weiter!

http://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=732
http://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=371

Gruß

_________________
313 PS- das dröhnt! man(n)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3719
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Mühe mit den Verlinkungen!
Diese Bilder waren mir bereits bekannt und bisher auch am hilfreichsten. Aber ich suche nach wie vor die Ansichten von den geöffneten Bordwandklappen...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4979
Die Bilder bei BOS dürften Dir ja bestimmt auch bekannt sein, Jens, deshalb spare ich mir die Links hier (auch da gibt es "natürlich" keine Bilder mit aufgeklapptem Unterfahrschutz).
Überhaupt scheinen solche Bilder nicht im Netz zu existieren - sehr bedauerlich, würde mich jetzt nämlich auch mal aus reiner Neugier interessieren.

Auch wenn auch diese Bilder wieder nur "geschlossen" zeigen, vielleicht helfen sie dennoch irgendwie, falls Du sie noch nicht kennen solltest:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14638857
http://blaulichtsha.de/Bilder/Stuttgart ... wlf-93.jpg

Dafür habe ich ein nettes Video gefunden, das zwar auch wieder nichts geöffnet zeigt (wäre bei der Fahrt auch sehr ungünstig :mrgreen: ), dafür aber einen netten "Sound" hat... :wink: (Kann ja mal vorkommen, ist aber dennoch ein wenig amüsant...):
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... IGC9py2KhQ

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 00:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3719
Hallo Ralf,

auch dir vielen Dank für deine Unterstützung!
Ja, die Bilder sind mir schon bekannt. Aber die Alarmfahrt des WLF bisher noch nicht - da fehlt wohl irgendwie ein Ton...
Deshalb: Immer schön den Kompressor ölen! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4979
Tja, tut mir Leid, Jens, dass ich da nun auch nicht weiter helfen konnte (manchmal tauchen tatsächlich plötzlich bei einer neuen Google-Suche Bilder auf, die noch wenige Tage vorher nicht zu finden waren - den Fall hatte ich kürzlich, hier aber leider offensichtlich nicht der Fall :cry: ).

Da hilft es wohl nur noch, sich neue/gute Freunde in Stuttgart zu suchen (oder mal schlicht da höflich bei der BF anzufragen...). :roll:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3719
Hallo Ralf,

kein Problem...
Ralf Schulz hat geschrieben:
(oder mal schlicht da höflich bei der BF anzufragen...).

Habe ich zwischenzeitlich gemacht... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 23:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3719
Nochmals vielen Dank an alle, die sich bisher bemüht haben, mir bei meiner Suche zu helfen!
Zwischenzeitlich habe ich auch Bilder erhalten, die mir sehr gut weiter helfen. Dafür nochmals ein besonderer Dank! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Stuttgart: Detailansicht vom Actros-WLF gesucht
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 00:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4979
Bilder direkt aus Stuttgart von der "Quelle", Jens?
Tja, manchmal hilft halt doch einfach der direkte Weg... :mrgreen: (Muss ich bei Gelegenheit wohl auch bei zwei Blaulichtherstellern machen, hoffentlich klappt das auch...)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de