Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Fahrzeuge in Stuttgart
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
Ist jemand bekannt ob die BF Stuttgart in letzter Zeit eine neue DLK angeschafft hat oder zur Zeit eine Vorführ- bzw. Testleiter hat????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:26 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Neuangeschafft haben die schon länger keine mehr , aber die Leitern aus Vaihingen und Bad Cannstatt sind mittlerweile schon alt und vielleicht steht ja eine Neubeschaffung an .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
Hab mitbekommen dass neulich auf der Wache 3 zwei DLKs standen. Die LZ-Leiter auf Mercedes und dann soll noch eine dagestanden sein die sehr neu aussah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 18:15 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 729
Na ja, wenn ich sowas lese:
Zitat:
Gab auch schon Tage wo die BF mit LF 8/6 einer FF und HLF im LZ ausgerückt ist.

sollte die Priorität vielleicht erst mal bei der BF liegen (obwohl ich Dir recht gebe, habe grade beim Suchen den DL(K) auf den FF-HPs reichlich "alte Schätze" gefunden...)!? Oder meinst Du FF, weil die Fahrzeuge dann "durchrutschen"?


Zurück zu den DL(K), der Bestand sollte doch aktuell so aussehen:

- 3 x DLK 23/12 n.B. HZL, Bj. 1998 (FW 1, 2 und 4)
- 2 x DLK 23/12 n.B., Bj. 1994 (FW 5 und FF Weilimdorf [Res. BF])
- 1 x DLK 23/12 auf MB 1834 / Magirus, Bj. 93 (FW 3)
- 4 x DL 23/12 auf MB 1222 F / Metz, Bj. 1987 (FF Münster, Sillenbruch, Untertürkheim und Vaihingen).

Habe ich eine vergessen oder übersehen?


Gruß

Daniel


PS: 5 DL(K) bei der FF sind einerseits schon "beeindruckend", andererseits 4 DL 23/12 (?!) und kein "echtes" Reservefahrzeug BF. Die DL wären übrigens auch schon wieder 20 jahre alt, muß ja also mal was passieren. Frage: Was ist denn damals mit den drei Baugleichen Magirus-DLK von 1975 passiert, die zwei (?) DLK-SE wurden verkauft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 22:28
Beiträge: 351
Gregor hast Recht, das damals verunfallte HLF steht bei der WF InfrServ Hoechst auch als HLF im Dienst.
Allerdings wurde bei der Instandsetzung die Beladung durch eine PLA 250 und eine 60 kg CO2-Anlage ergänzt.
Die Funkrufnummer ist allerdings 1/23 !
Viel HLF Beladung kann also nicht mehr drin sein ?

ein aktuelles Foto unter anderem bei www.ihr-nachbar.de unter dem Bereich Feuerwehr > Technik

http://www.schwerlast-rhein-main.de/ber ... des_1.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neue Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
Wer weiß was in diesem Jahr oder nächsten Jahren an Fahrzeuge angeschafft werden? Vorallem RW-Schiene interessiert mich und neue DLKs sind ja auch fällig. Vorallem die DL der FF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 19:31 
Offline
User

Registriert: 09.01.2008, 15:22
Beiträge: 9
Nach Angaben der Stuttgarter Zeitung (vgl. News auf www.rettungsdienst-stuttgart.de) tut sich ganz gewaltig etwas bei den Fahrzeugbeschaffungen in Neckar-Valley!

Demnach stehen in den nächsten acht Jahren 16 Millionen Euro für neue Fahrzeuge zur Verfügung. Ebenso sollen alle 189 Fahrzeuge mit Digitalfunk ausgestattet werden.

Was das Thema KFZ-Neubeschaffungen angeht, so ist von folgenden Fahrzeugen die Rede:

- 2 NEF (bekanntes Thema)
- 7 HLF
- 5 DLA-K (damit dürften wohl die DLs der Freiwilligen rausfliegen und durch die heutigen Fahrzeuge der BF-Wachen ersetzt werden)
- 3 "GTLF" (wie auch immer)


Grüße Urs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 136
Also den letzten Bericht wo in der LKZ gelesen haben stand drinn: Das die BF Stuttgart 2 NEF auf Porsche bekommt. Und es werden neue Uniformen kommen(neues modell) Infos darüber: www.rettungsdienst-stuttgart.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 13:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1811
@ Fabian

Bin mal gespannt was es für neue GTLF`s kommen, ist schon was genaues bekannt !
Ist schon was genaues Bekannt außer die 2 Porsche ????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 23:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
zwar nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet aber ansonsten noch ganz frisch:

Das HLF der WF EnBW aus Stuttgart
Bild


Admin-Edit: Stimmt! Stuttgart liegt nun wirklich nicht in Hessen! Deshalb verschoben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 684
Sehr schickes Fahrzeug, die WF EnBW hat ja auch noch ein anderes Fahrzeug auf Ecnoic bekommen das auch sehr fesh aussieht!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 14:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart wird dieses Jahr vier neue LF 10/6
mit Ziegler-Aufbau erhalten.
Das erste HLF 10/6 soll Mai / Juni 2008, die restlichen drei Ende
Dezember 2008 ausgeliefert werden.
Die Verteilung ist wie folgt vorgesehen:
FF-Abt. Botnang
FF-Abt. Mühlhausen
FF-Abt. Riedenberg
FF-Abt. Uhlbach.
Jedoch kann sich an der Verteilung nach der Stellprobe etwas verändern

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 17:54 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1811
@ Dominik

Was für Fahrgestelle sollen die HLF 10/6 bekommen oder ist das noch nicht raus ? 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
@ Alex

Ich vermute mal Atego

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Stuttgart
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 11:15 
Offline
User

Registriert: 08.01.2008, 11:50
Beiträge: 23
Die BF Stuttgart erhält 5 DLK 23-12 von Magirus auf MB Atego 1529 F mit Hinterachszusatzlenkung HZL.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de