Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 10:57 
Offline
User

Registriert: 09.01.2008, 15:22
Beiträge: 9
Hallo zusammen!

Ist schon bekannt was mit den "alten" HLF passiert (Abgabe an FF oder Verkauf)?

Nach meinem Wissen bekommt Heidelberg ja auch ein MB/Lentner HLF. Ist jemad bekannt wann da die Auslieferung ist?

Lars: Schwetzingen wird ja auch ein HLF beschaffen. Ist schon offziell was das für ein Fahrzeug (FAhrgestell/Aufbau) wird?

Grüße
Urs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HLF Mannheim, bzw. Neubeschaffungen
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:43 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 16:06
Beiträge: 31
Hi,

also, die 5 neuen HLF's gehe wie schon gesagt auf die Wachen. Zuordnung:
Wache Mitte: 2x
Wache Nord: 2x
Wache Süd: 1x

Die "alten" HLF's werden wie folgt eingesetzt:

Die Rosenbauer HLF's der Generation MB/SK94 bleiben auf den Wachen als Reserve. (Davon gibts 3 Stück, also auch je einer pro Wache).

Das Rosenbauer HLF der Generation Actros wird vermutlich der Abt. 37.150 Ausbildung zugeordnet.

Die Ziegler HLF der Generation MB/SK88 gehen nach über 15 Jahren Einsatzdienst und über 100.000 km in den verdienten Ruhestand.

Es wird keine Zuteilung der HLF's an eine FF geben.

Bzgl. Schwetzingen kann ich leider garnichts sagen, fakt ist, es gibt was neues. Wann und was kann ich leider nicht sagen. Tendenz: Schlingmann.

Grüße aus Rhein-Neckar

Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BF Mannheim: HLF, Axor/Lentner
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 10:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1001
Hallo zusammen,
auf der Titelseite des aktuellen Feuerwehrmagazin ist obiges Fahrzeug abgebildet. Auf dem Fahrerhausdach zwischen den beiden blauen Rundumkennleuchten scheint sich noch eine weitere mit einer klaren Abdeckung zu befinden.

Weiß jemand hierzu etwas genaueres ? Könnte es auch ein kleiner Suchscheinwerfer sein ?

Mal sehen, ob das von uns herauszukriegen ist.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekömpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mannheim: HLF, Axor/Lentner
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16242
Genau! Das ist ein VisiBeam-Scheinwerfer (oder ein vergleichbares Produkt)! -> http://www.google.de/images?hl=de&sourc ... =&aql=&oq=

Das macht Lentner gerne: Ich weiß außer Mannheim mindestens noch von Köln, dass sie diese Arbeitsstellenscheinwerfer auf ihren neuen Autos haben!
-> http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=19663
-> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... ln_1046-01

Und immer schön die Suchfunktion benutzen! Gelle, Wolfgang? :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue HLF der BF Mannheim
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 19:39 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 16:06
Beiträge: 31
Ja, tolle Sache, diese Scheinwerfer, aber ich habe damit im Einsatz noch nie (die Betonung liegt hier ganz deutlich auf NOCH und NIE) gearbeitet. Ich denke, dass die nächste Generation HLF in MA dies nicht mehr haben wird. Wie viele andere Dinge auch. Unter anderem auch nicht nochmal diesen Aufbau mit der Pumpe *räusper*

Gruß
Lars


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de