Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue HLF der BF Mannheim
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 12:49 
Offline
User

Registriert: 08.01.2008, 10:50
Beiträge: 23
Auf der Homepage der Fa. Lentner ist ein erstes Bild mit den fünf neuen HLF's der BF Mannheim erschienen, die diese Tage nach Mannhei ausgeliefert werden.
Aufgebaut sind sie auf Mercedes-Benz Axor -Fahrgestellen. So wie es auf dem Foto aussieht sind davon vier Stück mit Straßenantrieb und eines mit Allradantrieb ausgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 13:31 
Offline
User

Registriert: 16.10.2007, 07:42
Beiträge: 29
Die erwähnte Übersicht ist mir auch schon aufgefallen - und ich kann auch nur interpretieren 4x Straße + 1x Allrad. Aber vllt wieß ja jemand mehr?

Hier noch das Bild und der entsprechende Link:
http://www.lentner-gmbh.de/neuigkeiten.html


Admin-Edit: Keine Bilder von fremden HP hier einstellen; es sei denn, es handelt sich z.B. um Pressefotos!
Der Link dorthin reicht völlig - und wir alle bekommen keinen Ärger wg. Urheberrechtsverletzung!

_________________
Viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Ich mag ja die Fahrzeuge selbst nicht kritisieren, aber mir gefällt die Optik des Lentner-Aufbaus gar nicht!

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 15:12 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ All

Was ist unter den schwarzen Abdeckungen :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 09:58
Beiträge: 51
@ Alex

Ich würde ganz schwer auf eine Seilwinde tippen.

Gruß
Mitja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 16:10 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Aber so groß ? ein wenig Altmodisch finde ich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 17:03 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Alex Müller hat geschrieben:
Aber so groß ? ein wenig Altmodisch finde ich :wink:


Die "größe" ist in diesem Fall sicher nicht mehr als bei anderen Winden, allerdings scheint es sich sich hier um eine Vorn (PDF!) angebaute Winde handeln. Bei Feuerwehrs ist man meist Heck* eingebaute Winden gewohnt, dann ist vorn nämlich nur die Propellerrolle zu sehen.

*Hat jemand ein Bild ohne Abdeckung? hab mir grad nen Wolf ge-googlet :?

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 17:29 
Offline
User

Registriert: 29.10.2007, 15:02
Beiträge: 47
Handelt sich meines Wissens um elektrische Winden, da die "normalen" Winden selten zum Einsatz kommen und man mit der jetzt gefunden Lösung kostengünstiger fährt.

Infos zu solchen Winden findet man www.feuerwehrwinde.de

Ausgeliefert werden die Fahrzeuge am Donnerstag.[/url]

_________________
www.feuerwehr-heppenheim.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 18:19
Beiträge: 46
Mitja Suchorski hat geschrieben:
Ich würde ganz schwer auf eine Seilwinde tippen.


Hallo,
so ist es, als ich wegen der Baubesprechung von unserem TLF2040SL bei der Fa Lentner war konnte ich die HLF' anschauen. ist definitiv eine Vorbauseilwinde, auf dem Dach ist ein von innen steuerbarer Suchscheinwerfer (schaut ein bißl komisch aus). Ansonsten sind mir keine Besonderheiten an den Fahrzeugen aufgefallen. Wegen dem Allrad: könnte es sein das die Fahrzeuge Luftfederung haben und das eine nicht abgesenkt ist?
mit Grüßen
Alfons Dobler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Scheint ein immer größerer Trend mit den großen Seilwinden zu sein ich persönlich finde sie ja ganz hübsch.

Hier noch zwei Bilder:
http://www.feuerwehr-helmbrechts.de/ima ... _6_pop.jpg
http://www.feuerwehr-helmbrechts.de/ima ... _1_pop.jpg

Auch hier die Abdeckung mit Folie

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 13:44 
Offline
User

Registriert: 29.10.2007, 15:02
Beiträge: 47
Erste Bilder der HLFs aus Mannheim gibts auf:
www.mrn-blaulichter.de

_________________
www.feuerwehr-heppenheim.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Also ich finde die neuen HLF der BF Mannheim richti schick, und auch das Axor Fahrgestell. Freue mich schon auf mehr Bilder. :lol:

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 14:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also da haben sie ja richtig zugegriffen - so in Reih und Glied macht das richtig was her. Auch mal eine dezente Designstudie - also rot/weiß - finde ich schon klasse.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 17:25 
Offline
User

Registriert: 04.08.2007, 17:56
Beiträge: 31
Es sind 4 HLF´s mit Straßenfahrgestell und ein HLF mit Allradfahrgestell, deshalb auch diese Höhe des linken HLF´s. Das Allrad-HLF wird wohl für die Reserve bzw. Ausbildung vorgehalten. Der Rest wird auf die 4 BF-Wachen verteilt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Richtigstellung
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 19:03 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 15:06
Beiträge: 31
Hallo Leuts,
vorallem Fabian,

um etwas richtig zu stellen. Es handelt sich hier um 5 neue HLF's der Firma Lentner, richtig. Alle 5 sind baugleich beschafft. Alle sind als Straßenfahrgestell beschafft worden. Es gibt kein Allrad. Weiterhin möchte ich klarstellen, dass es in Mannheim nur 3 statt 4 Berufsfeuerwache gibt. Es wird auch keines der neuen Fahrzeuge an die Abt. 35.150 Ausbildung gehen. Für 37.150 ist ein altes HLF der Rosenbauer Generation vorgesehen.

Weitere Bilder findet ihr unter www.mrn-blaulichter.de

Grüße aus der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN)

Lars

Ach ja, ich habe irgendetwas mit dem Geschäft zutun, mehr sag ich nicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de