Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW A/S Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 00:25 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Hallo!

Hat jemand Informationen und vor allem Fotos von beiden Seiten des Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz Landesbaureihe Baden-Württemberg(?)?
Ich weiß, dass in den 90er Jahren Reportagen über Feuerwehren aus BW in der "Feuerwehr-Bild" waren, kann diese aber nicht mehr finden.

Ich weiß aber, dass das Fahrgestell meist ein MB 1017 war und derAufbau Ähnlichkeit mit einem Wohnmobil hatte. Ebenso besaßen die Fahrzeuge eine Markise.

Ich hoffe, es gibt jemanden, der Informationen und Bilder zu diesen Fahrzeugen hat!

Vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 10:22 
Offline
User

Registriert: 09.01.2008, 14:22
Beiträge: 9
Hallo Ingo,

vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Die FF St.Blasien im Hochschwarzwald wurde im FW-Magazin, ich meine es war 1989, vorgestellt. Dort war das Fahrzeug GW-AS sehr gut abgebildet. Kurz darauf wurde der Gerätewagen allerdings zur FF Lauchingen versetzt, wo er heute noch steht. Siehe die Bilder auf: www.feuerwehr-lauchringen.de/html/galerie_gwas.html

Spontan fallen mir folgende weitere Fahrzeuge von dieser Konzeption in Baden-Württemberg ein, die alle noch im Einsatz sind: FF Ludwigsburg, wird meine ich gerade aber ersetzt ( www.feuerwehr-ludwigsburg.de/index.php? ... Details=53 ), FF Böblingen ( www.feuerwehr-boeblingen.de/index.php?id=51 ) und BF Heilbronn ( www.feuerwehr-heilbronn.de ).

Grüße
Urs.


Admin-Edit: Kleiner Tip, Urs! Wenn Du direkt vor oder hinter Links ein Satzzeichen verwendest, funktioniert der Link nicht mehr! Hab 's mal geändert! Noch ein Tip: Vorschau-Funktion verwenden! Gruß, J.M.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:49 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Hallo Urs,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW A/S Baden-Württemberg
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 13:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:46
Beiträge: 66
Hallo Ingo

Brauchst du noch Infos zu diesem Fahrzeug?

Ich hätte da noch einige Technische Daten und noch ein Foto mit Beladung (Foto leider nur in schwarz-weiß).

Bei Interesse über PN melden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de