Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues LF 20/16 der FF Hechingen Abt. Stadt
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 362
Das ist unser neues LF 20/16 von Rosenbauer auf MAN TGM 18.330 4x4 BB TipMatic Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1051
Sehr schickes Fahrzeug. Gefällt mir gut. Denn bekomm ich bestimmt bald in natura zu sehen!!!

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 362
Ja klar. Jetzt muss ich ihn noch ins Modell umsetzen. Hoffentlich bekomm ich die Single Bereifung hin und die Beklebung mit den Streifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7498
Hallo,

man kann sagen was man will, aber Rosenbauer baut schon vom Design her sehr schöne Fahrzeuge. :D Nur leider stellen die uns Modellbauer vor ganz schöne Herausforderungen, da man hier kaum auf Teile aus der "Großserie" (na ja außer vielleicht Wiking) zurückgreifen kann, ist es schon recht schwierig.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 362
Hallo, ja das stimmt super Fahrzeug nur im Modell etwas schwierig umzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Macht ordentlich was her! Bloß das "Schlingmann-Design" irritiert ein bisschen... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 09:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3200
Zitat:
Bloß das "Schlingmann-Design" irritiert ein bisschen...


Schlingmann-Design??? Eher nicht!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:10 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
Hallo Jens,

ja dann hatte euer neues LF ja schon die Feuer- ähhhh Wasser-Taufe hinter sich ??

Aber warum 1/45 ? Etwa mit TS an Bord ??

Von Frommern sind alle wieder gesund zurückgekommen, einschliesslich mir, wäre ich doch am Dienstag auf dem Fahrzeug sitzen geblieben (das Geschäft war mal wieder wichtiger :evil: ) dann wäre ich endlich mal in Punkt 12 gekommen !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Sehr schickes Fahrzeug, wirkt irgendwie sehr lang finde ich. Das mit den Decals sollte ja kein Problem sein, DS-Decal oder so hilft und entwirft da bestimmt was schickes für dich.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 362
Hallo Benjamin,
ja das Fahrzeug war schon im Dauereinsatz, meine Kameraden hatten es schon richtig schön eingesaut. :?
Musste ab und zu auch ins Geschäft :evil:

Haben die Kennung 1/45 gewählt um das Fahrzeug besser vom anderen LF auseinander zu halten. In der BA-WÜ ist das LF 16-TS nicht mehr in der Norm enthalten kann also auch so verwendet werden. Das Fahrzeug ist nur für die Brandbekämpfung ausgelegt, mit 2000 L Wasser und Druckluftschaum Anlage von Rosenbauer. Statt dem Rettungssatz ist ein Schlauchmodul mit B-Schlauchtragekörbe verlastet. Sollte mal das andere LF 16/12 in der Werkstatt sein kann der Rettungssatz auch im LF 20/16 verwendet werden.

Wir fangen jetzt mit der Planung an für die Ersatzbeschaffung von unserem TLF 16/25. Was unsere Stadtherren nicht so freut. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 136
Hmm in Ba-Wü ist eigentlich LF 20/16 bzw HLF 20/16 Norm FRN 44. Aber dann hätte ich die 43 genommen ist auch Frei. Sonst schönes Fahrzeug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 362
@ Fabian Hahl

Ja stimmt 43 wäre auch frei gewesen, aber der Vorgänger war ein LF 16-TS mit der Kennung 1/45 daran war man schon gewohnt, also hat man das so gelassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de