Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue LF/HLF der Feuerwehr Pforzheim
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hat jemand Bilder und Daten von den LF bzw. HLF mit Magirus-Aufbau der Feuerwehr Pforzheim auf MAN TGM?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 06:15 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dominik und alle Interessierten ,

auf der HP der Feuerwehr Pforzheim www.feuerwehr.pforzheim.de gibt es im Downloadbereich die Zeitung Kübelspritz 2007 zum runterladen mit einem Artikel und Fotos der Fahrzeuge .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:04 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hört sich Interesant an, das HLF-Konzept , hier noch ein Link mit Infos http://www.feuerwehrboard.de/thread.php?postid=23407 :!:

Weiß einer mehr zum Fahrzeugkonzept 2010, der Fw Pforzheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Tach,

Ich weis das die BF Pforzheim 2 HLF auf MAN TGM erhalten hat. Eines steht auf der Wache der BF, das andere steht der FF (ebenfalls auf der Hauptwache untergebracht) zur Verfügung. Anfang letztes Jahr hat die BF schon eine neue DLK erhalten. MB Atego`04TMetz HZL.
Mir wurde im Frühjahr zugetragen das auch noch ein neuer ELW-1 und ein neues WLF mit AB-AS und zwei weitere AB beschafft wird um den alten GW-Atemschutz abzulösen.

Das Konzept umfasst aber auch weite Bereiche der FF Pforzheim. In jüngerer Vergangenheit wurden ein gebrauchter Linienbus zum GRTW/MZF ausgebaut, und auch ein neues TLF20/40 SL wurde auf MAN TGA/Empl bei der Abt. Eutingen stationiert.
Die FF`s erhalten alle Sonderaufgabengebiete für die Sonderfahrezuge Umgesetzt bzw. Neubeschaft werden.

Am 5.und 6. Juli hat die BF ein Tag der offenen Tür. Danach kann ich Euch sicherlich mehr berichten, auch mit Bildern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 14:11 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Danke !
Hört sich sehr interessant an, vorallem das die FFs besser eingebunden werden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Thomas Engel hat geschrieben:
...auf der HP der Feuerwehr Pforzheim www.feuerwehr.pforzheim.de gibt es im Downloadbereich die Zeitung Kübelspritz 2007 zum runterladen mit einem Artikel und Fotos der Fahrzeuge.


Hi, hmm ich kann die Zeitung nicht runterlade, kommt immer ERROR! ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Guckt mal auf der Seite der BF Pforzheim ist ein Plakat vom Tag der offenen Tür, da ist der aktuelle Löschzug abgebildet...

http://www.feuerwehr.pforzheim.de/jubi150/tdof.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 08:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Danke, bei Bos-fahrzeuge.info ist auch ein Bild. Kurz OT:Ist der GW auf Atego ein KEF-??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 10:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Der Atego ist ein KEF/MZF. Der ist mit verschiedenen Gitterboxen beladen und wird soweit ich weis auch als eine Art GW-Nachschub eingesetzt.
Das Fahrzeug ist fest besetzt und fährt auch Türöffnungen.

Der Atego wurde von Weschenfelder aufgebaut! Da war auch mal ein Artikel bei denen auf der HP, aber ich hab jetzt nichts mehr gefunden... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
eine kurze Anfahrt

der Löschzug mit neuem HLF

Vorstellung des Fahrzeuges in einem weiteren Forum

Fahrzeug sieht genial aus, finde ich, wäre ein interessanter Nachbau ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue LF/HLF der Feuerwehr Pforzheim
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo

Wenn es jemanden interessiert, hätte da leider nur ein Bild von hinten.


Gehabt! Leider ein Verstoß gegen das Urheberrecht!



Schau mal hier, ein versuch den Aufbau auf einem Atego zu bauen :wink:
http://s2b.directupload.net/file/u/1730 ... 6c_jpg.htm

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue LF/HLF der Feuerwehr Pforzheim
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Hallo Zusammen,

also ich hätte da was, sind beim Tag der offenen Tür im Juli 2008 entstanden. Ich kann da nur zusatimmen, die HLF sind echt super Fahrzeuge. Kompakt, und trozdem alles dabei.

http://s4.directupload.net/file/d/1862/g6yerjy2_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1862/tp8tb9e9_jpg.htm
http://s12.directupload.net/file/d/1862 ... wn_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1862/f9weu7qs_jpg.htm

Und hier das zweite HLF
http://s3.directupload.net/file/d/1862/8walwgwp_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1862/7w73vyvd_jpg.htm

Ich habe von vielen anderen Fahrzeugen auch Bilder gemacht besteht da interesse?

Gruß Toby :D

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue LF/HLF der Feuerwehr Pforzheim
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
Ich habe von vielen anderen Fahrzeugen auch Bilder gemacht besteht da interesse?
Immer wieder gerne! Dann aber bitte mit Thumbnail-Vorschaubildchen!

Ist für Dich die gleiche "Arbeit" - und der Betrachter Deiner Fotos wird es Dir danken!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de