Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkfeuerwehr Semiconductor Böblingen
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 11:31 
Offline
User

Registriert: 08.01.2008, 10:50
Beiträge: 23
Hallo,

ich habe auf der Internetseite eines FW-Gebrauchtfahrzeughändler das HLF 24/30-5 (MAN FE 360 A/Rosenbauer, Baujahr 2002) der Werkfeuerwehr Semiconductor Böblingen entdeckt.

Frage: Warum verkauft die WF dieses Fahrzeug? Wurde sie aufgelöst oder dieses Fahrzeug schon wieder durch ein Neufahrzeug ersetzt?

Hier der Link zum Fahrzeug: http://www.spoerer-spezialfahrzeuge.de/gfx/galerie/loeschgruppenfahrzeug/loeschgruppenfahrzeug_18_1024.jpg


Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Semiconductor Böblingen
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 16:48 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
DAs würde mich auch mal interessieren . Die hatten ja noch einen RW-G auf MB NG mit Ziegleraufbau und einen ELW 1 .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Semiconductor Böblingen
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Die Werkfeuerwehr wurde, wie in einem anderem Forum bereits berichtet, aufgelöst, wie auch der Betrieb sich in Auflösung befindet oder bereits nicht mehr existiert.

Über das unsägliche Wirken des Finanzinvestors KKR bei solchen Werkschließungen habe ich vor interessierten Böblinger Bürgern und Werkangehörigen vor ca 1 1/4 Jahr mal einen Vortrag gehalten, in dem meine eigenen Erfahrungen in dem Werk, dessen Feuerwehrfahrzeug links zu sehen ist, dargestellt wurden. Ich kann und will das hier nicht vertiefen, aber es ist ein sehr ernstes Problem, das aktuell wieder akut wird (Continental). Anfragen dazu aber bitte per PN.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Semiconductor Böblingen
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:56 
Offline
User

Registriert: 22.08.2008, 22:43
Beiträge: 68
Hallo zusammen,

das Löschfahrzeug ist bereits verkauft. Es soll wohl im Umland von Göttingen eingesetzt werden. Wer dazu Näheres wissen möchte, bitte per PN.

Gruß Kai-Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Semiconductor Böblingen
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:15 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe. Bin jetzt erst über die Suchfunktion über diesen Fred gestolpert.
Mit dem HLF wurde ein TLF 16/25 in Duderstadt im LK Göttingen ersetzt.

http://www.feuerwehr-duderstadt.de/html/fahrzeuge.html

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de