Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Nabend zusammen,

ich bin mal wieder auf der suche nach Fotos. Und zwar ist es diesmal das HLF auf Scania Fahrgestell der WF Bosch in Reutlingen. Das Fahrzeug war dieses Jahr in der Zeitschirft "FEUERWEHR", und zwar im Heft 3 - 2008! Im Netz habe ich bis dato noch nix über das Fahrzeug gefunden :roll: .

Besten dank schon mal im voraus.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Das ist doch der hier, oder?

Bild Bild

Ich persönlich finde die Kiste ja ziemlich scheußlich, aber das ist eine andere Geschichte (hier im Forum)! :wink:
Da waren übrigens auch die Fotos schon mal gepostet! Warum also im Netz suchen? Das können wir doch selber.... :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
wenn die Beschriftung des Schmutzfängers richtig ist, dann ist es Magirus. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Yessss! Das ist auf 'm Werksgelände in Weisweil, ergo: MAGIRUS. :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Besten dank Jürgen, was würde ich nur ohne euch machen.
Also ich finde das Fahrzeug sehr genial und besonders schick. Das Design ist echt mal was anderes. Hast du zufälligerweise noch Bilder von der Beladung, besonders von den Roll Containern hinten?

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Da müsste ich mal alle Presse-CD von Magirus durchforsten - wenn mein heimischer PC wieder läuft! Ist im Moment ein heimlicher PC (und ich im Internet-Cafe).... :?

Erinner mich doch bitte noch mal (per PN), wenn ich 's vergessen sollte! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:46
Beiträge: 66
Hallo Hendric

Ich hätte genau die Bilder die du suchst Nahaufnahmen von: Beladung, Rollcontainer und teilweiße von der Inneneinrichtung der Kabine.

Die hatte ich mal bei einem Feuerwehraktionstag in Metzingen L.K Reutlingen gemacht.

Wen von euch jemand Interesse an den Bildern hat dann bitte über PN melden.

Ach und übrigens ist die Typenbezeichnung falsch laut der WF nennen sie es HULF (Hilfeleistungs-Universal-Löschfahrzeug) aber eigentlich ist es ein HTLF.
So steht es aber auch in dem Buch (Feuerwehr Fahrzeuge Jahrbuch 2008 Seite 45)
Wer dieses Bild mit Beschreibung haben will dann auch über PN melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Philipp!

Wenn Du eigene Bilder von dem Fahrzeug hast, dann zeig sie doch hier! Dann haben wenigstens alle was davon!
Oder gibt es irgendwelche Gründe, das nicht zu tun?

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Mahlzeit zusammen,

der Philipp hat mich gebeten nachdem er mir die Bilder per E-Mail zugeschickt hatte, das Ich diese doch für Ihn bitte mal hier im Forum Hochladen sollte. Da es bei ihm aus irgendeinem Technischem Problem nicht geht nicht.
Deswegen hier jetzt die Bilder von Philipp!
Copyright liegt bei Philipp!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF der WF Bosch in Reutlingen
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 13:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Na, prima! :D
Danke, Philipp! Danke, Hendric! Ich sag 's ja immer wieder:
Thalburg-Forum, da werden Sie geholfen!

Sogar, wenn das Bilderhochladen mal nicht funktioniert! (Könnte übrigens u.A. an der Dateigröße liegen!) :?:
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de