Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 19:20
Beiträge: 27
Dominik Heimann hat geschrieben:
Sehr schön sind sie geworden die DLKs. Was passiert mit den alten? Gehen die zur FF und wenn ja welche FF bekommt was?

:D
Derzeit ist angedacht, dass die DLK's der Feuerwachen 1, 2, 3 und 4 zu den FF-Abteilungen kommen, die derzeit auch schon eine DL haben. Was mit der DLK 23/12 der FW 5 und mit den
DL 23/12 der FF-Abteilungen Münster, Vaihingen, Sillenbuch und Untertürkheim gemacht wird, ist noch nicht entschieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 19:20
Beiträge: 27
Fabian Hahl hat geschrieben:
Die alten Leitern ersetzten diese FF Leitern(MB SK ohne Korb). Welche Leiter wohin geht kp. Aber FF die so eine Leiterbesitzen sind: Münster,Vaihingen,Sommerrein,Untertürkheim..... Diese DLK's werden ersetzt: http://www.feuerwehr-untertuerkheim.de/DL.htm

Hallo Fabian,

nicht die FF-Abteilung Sommerrain hat eine DL 23/12 sondern die FF-Abteilung Sillenbuch.
MfG
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 699
Gestern noch die Möglichkeit gehabt, ein paar Gruppenaufnahmen zu machen...

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
Ist das im Hintergrund rechts nicht das Atego LF 16/12 von der WF Daimler in Sindelfingen? Wenn ich genauer hinschaue sieht es so aus als ob es die Stuttgarter Beschriftung (man erkennt das Stuttgarter Rössle) auf der Tür hat. Warum das?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 136
Schöne Aussicht! Das LF 16 der WF Daimler ist meistens für die Grundausbildung der BF da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 23:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 19:20
Beiträge: 27
Dominik Heimann hat geschrieben:
Ist das im Hintergrund rechts nicht das Atego LF 16/12 von der WF Daimler in Sindelfingen? Wenn ich genauer hinschaue sieht es so aus als ob es die Stuttgarter Beschriftung (man erkennt das Stuttgarter Rössle) auf der Tür hat. Warum das?

Hallo Dominik- -
Du schaust ja sehr genau hin !!! Ja- - Du hast richtig gesehen, es ist das LF der WF Daimler. Zur Zeit machen Kollegen der WF Daimler zusammen mit unseren neuen Kollegen bei uns eine Ausbildung- - daher haben sie ihr Fahrzeug mitgebracht. Da das Fahrzeug über die Lehrgangsdauer dem Aus- und Fortbildungszentrum der Branddirektion Stuttgart zur Verfügung gestellt wurde , hat man das Türschild mit einem Magnetschild von unserem Aus- und Fortbildungszentrum überdeckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 23:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 19:20
Beiträge: 27
Daniel Wachtmann hat geschrieben:
Gestern noch die Möglichkeit gehabt, ein paar Gruppenaufnahmen zu machen...


Kompliment !!!! Solche tollen Bilder habe selbst ich noch nicht !!!
(Noch keine Zeit dazu gehabt!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 19:20
Beiträge: 27
Bild Bild Bild

Admin - Edit: Bildanordnung wegen der besseren Übersicht mal geändert! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 19:20
Beiträge: 27
- - - - und nochmal ein Bild von den "fünf neuen"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2007, 22:51
Beiträge: 69
Servus zusammen,

ich habe gestern Abend in der Wache Bad Cannstadt geparkt und konnte mir die Leitern mal aus der Nähe ansehen.
Ich muss sagen das ich sie optisch sehr gelungen finde, auch die Sondersignalanlage sieht vom Boden aus betrachtet gut aus.
Es war sein sehr imposantes Bild, vier von den neuen DLK standen nebeneinander, sehr beeindruckend.

Gruß Jörg

_________________
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 911
Also ich muss schon sagen, die Stuttgarter können sehr schöne Gruppenfotos erstellen. Die DLKs sehen aber auch scharf aus.

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
Hallo liebe Community,

hat einer von euch vielleicht noch bessere Aufnahmen (90° Ansichten) und vielleicht Maße der Leiter???

Vielen Dank!

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 00:41 
Offline
User

Registriert: 16.07.2012, 23:24
Beiträge: 1
Hallo,
ich mache mal ein älteres Thema auf, da es hierzu passen dürfte.
Die BF Stuttgart will anscheinend 5 neue DLK beschaffen. (und 3 GTLF...)
Die Ausschreibung wird wohl im Frühjahr folgen.
http://ausschreibungen-deutschland.de/3 ... _Stuttgart

Gehen die bisherigen Ategos dann an die FFW? Diese sind ja im Verhältnis zu anderen BF/FF nicht so alt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de