Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW 3, MB 1624/Metz, FF Schongau
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 10:40 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Hallo Forum.

Zu dem og. Fahrzeug findet man im Netz leider nur das Foto von links vorne auf der Website der Feuerwehr. Ich bräuchte dringend Aufnahmen von allen Seiten und v.a. Vom Dach.
Die Feuerwehr vor Ort hat meine diesbezügliche Anfrage sehr charmant zurückgewiesen.

Ich danke für alle Fotos schon mal vorab. Fotos von anderen RW 3 gleicher Bauart (Metz mit Falttüren, Lichtmast vorne) wären auch toll. Ich weiß nur nicht, ob es überhaupt ein zweites derartiges Fahrzeug gab...

Schönes WE @All


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1624/Metz, FF Schongau
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 11:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Moin Ingo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses interessante Thema hier schonmal diskutiert hatten - hast Du die Suchfunktion bemüht?

:arrow: http://nordstadt-forum.info/viewtopic.p ... 62#p147262

Hier in HH gab es ja ein ganz ähnliches Fahrzeug. Auf der Website von Godwin Petermann findest Du mE eine Maßzeichnung davon!

Schönes Wochenende
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RW 3, MB/Metz FF Schongau
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 11:34 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Ich habe den Beitrag vor Augen gehabt. Aber Fotos von der Dachansicht oder den Seiten sind da nicht dabei gewesen.
Nur von dem toll gebauten Modell, aber ich suche halt Vorbildfotos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1624/Metz, FF Schongau
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 14:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Links, rechts, hinten - kein Problem! Aber Dachansicht ist leider Fehlanzeige! :(
http://fs1.directupload.net/images/user ... tewa48.jpg
http://fs1.directupload.net/images/user ... soiv3g.jpg
http://fs1.directupload.net/images/user ... qc8rw6.jpg

Ich hätte dann noch den Scan aus einem MB-Prospekt von 1975 zu bieten:
http://fs1.directupload.net/images/user ... qfro3t.jpg
Dem Türwappen nach zu urteilen scheint es sich ja um den Schongauer RW zu handeln.

Gruß, Jürgen 8)

Übrigens: Die Petermann-Zeichnung zeigt die Variante mit Rollläden! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RW 3, MB 1624/Metz, FF Schongau
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 15:01 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Ohne Worte... Ganz herzlichen Dank Jürgen!!! Genau das habe ich gesucht, die Dachbeladung kann man so ja fast erahnen, die Rundumsicht ist perfekt!!!
Schönes We!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de