Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus Oberfranken
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 00:08 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 17:51
Beiträge: 511
Hallo Forum,

nachdem sich das Jahr dem Ende neigt möchte ich noch einmal auf die Neuheiten aus meiner Region aufmerksam machen. Ich nehme zwar an, dass die meisten regelmäßig auch auf http://www.bos-fahrzeuge.info unterwegs sind, aber auch für den Rest :wink:

Wie immer habe ich versucht möglichst viele Detailfotos zu machen...und vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine Anregung dabei. Auch für 2011 habe ich schon wieder einiges geplant...wenn es gewünscht ist, kann ich auch hier davon berichten...

Na dann fangen wir mal an:

Im Spätsommer 2010 erhielt die Freiwillige Feuerwehr Köditz ein neues HLF 20/16 auf einem MAN TGM mit einem Aufbau der Firma Zieger in ZOR-Technologie:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... editz_4002

Bereits im Frühjahr erhielt die Freiwillige Feuerwehr Töpen ebenfalls ein HLF 20/16, allerdings von Magirus auf einem Iveco aufgebaut:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oepen_4001

Im August konnte die Freiwillige Feuerwehr Oberkotzau ein LF 10/6 von Ziegler auf Basis eines MAN TGM übernehmen:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... otzau_4701
Bereits Ende 2009 konnte die Wehr ein neues Mehrzweckfahrzeug in Dienst stellen:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... otzau_1101

Ebenfalls im August übernahm die Freiwillige Feuerwehr Rehau ein LF 20/16-P 750 von Ziegler, aufgebaut auf einem Mercedes Atego, dieses als Ersatz für ein TroTLF 16:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... Rehau_4901

Einen Versorgungs-LKW konnte die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbach an der Saale einen Versorgungs-LKW übernehmen, der in Eigenarbeit umgebaut wurde:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... Saale_8101

Im Frühjahr konnte die Freiwillige Feuerwehr Forchheim ein HLF 20/16 von Rosenbauer in ES-Bauweise in Dienst stellen:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... heim_4002/

Die Freiwillige Feuerwehr Hirschaid bekam eine neue Drehleiter DLA(K) 23-12 von Metz auf Iveco:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... chaid_3001

Zwar keine Feuerwehr aber die Wasserwacht Schwarzenbach an der Saale konnte im Herbst ein neues Wasserrettungsfahrzeug in Dienst stellen:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... Saale_9101

Bereits 2009 konnt die Freiwillige Feuerwehr Rehau einen Versorgungs-LKW auf einem MAN TGM übernehmen, allerdings hatte ich erst dieses Jahr die Möglichkeit diesen zu fotografieren:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... Rehau_8801

Abschließend möchte ich noch auf zwei Projekte der Freiwilligen Feuerwehr Hof hinweisen, die 2011 in Dienst gestellt werden. Beide wurden größtenteils in den eigenen Werkstätten von den Hauptamtlichen Kräften ausgebaut. Der laufende Fortschritt wurde von Anfang an bildlich festgehaltenund wird unregelmäßig aktualisiert:
Lichtmastfahrzeug:
http://www.fw-hof.de/index.php/aktuelle ... stfahrzeug
Wechselladefahrzeug:
http://www.fw-hof.de/index.php/aktuelle ... 2-30062010

Auch finden sich hier viele Bilder der beiden bereits 2009 in Dienst gestellten Großfahrzeuge:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... of_0123-01
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... of_0161-01

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

Liebe Grüße Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Oberfranken
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 21:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17457
Hallo, Tim!

Nette Aufstellung Deiner "Arbeit" als Feuerwehrfahrzeugfotograf! :wink: Und die Detailfotos sind allemal sehenswert!
Mit der einen oder andere Dachansicht wäre es noch perfekter...

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de