Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1283
Berlin hat heute neue GW-San bekommen. Einer davon fährt für die BF Berlin. Hier steht genaueres: http://www.berliner-feuerwehr.de/3148.html . Unf hier meine Bilder:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 351
Moin zusammen!

Kann jetzt jeder seine bundeseigenen (!) GW-San (BBK-Schreibweise "GW San") bekleben, wie er lustig ist - sogar komplett in Rot? :roll: Sehr seltsam...
(Wenn's wenigstens in RAL 3026 wäre...)

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 23:54 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:30
Beiträge: 572
Seit wann dürfen Fahrzeuge der Feuerwehr nicht mehr in rot beklebt werden? :D
Und da die GW-San, genau wie die KdoW´s, in reinweiß geliefert werden, kann sich, rein theoretisch, jede HiOrg im Rahmen ihrer Lackier-/Beklebungsvorschriften austoben. Und die Berliner Feuerwehr schreibt den HiOrg´s nun mal nicht vor, wie die Fahrzeuge hinterher auszusehen haben. Nur bauliche Veränderungen sind sich genehmigen zu lassen.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 00:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 351
Hallo Dirk,

ich wollte auch niemals die Kompetenz der zuständigen Berliner Stellen in Zweifel gezogen haben! Aber im Ernst - begeistern tun mich diese Basteleien an Bund-Autos nicht. Und wieso eine Nachrüstung einer Sondersignalanlage (Kompressorhorn, weitere Blaulichter) als "bauliche Veränderung" unzulässig sein soll, eine komplette äußere Umgestaltung durch Neubeklebung (die bisher noch niemand für nötig hielt) dagegen nicht, erschließt sich mir aus dem Blickwinkel der niedersächsischen Provinz auch noch nicht... Aber das wird schon alles seine Richtigkeit haben. 8) Und für uns Modellbauer ist es natürlich wenigstens eine interessante Vorlage!

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 20:27
Beiträge: 178
In Hessen ist es zum Beispiel so, dass man keine Veränderungen vornehmen darf, auch in Bezug auf die äuserliche Gestaltung. Wir fänden es auch besser den GW-IuK mit gelber anstatt mit weißer Beschriftung zu fahren, zwecks Einheitlichkeit. Wenn ich es richtig Verstanden habe muss man sogar eine Strafe zahlen und ihn wieder umbekleben. Ich Tippe einfach mal, dass das nach dem Motto ging: Wir sind die Hauptstadt - Wir dürfen alles.

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Moment, jetzt nicht die Beschaffungen des Bundes mit denen der einzelnen Länder vermischen. Die GW-San wurdem vom BBK beschafft und wenn dieses es zulässt, dass optische Veränderungen (oder auch Ergänzungen der Lichteinrichtungen...) vorgenommen werden dürfen dann ist das ok.

Wenn das Land Hessen einen GW-San bschafft, dann hat dieses auch das Recht Veränderungen am Fahrzeug zu verbieten...

Alles kloar? :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 639
Thorsten Waldmann hat geschrieben:
Und wieso eine Nachrüstung einer Sondersignalanlage (Kompressorhorn, weitere Blaulichter) als "bauliche Veränderung" unzulässig sein soll, eine komplette äußere Umgestaltung durch Neubeklebung (die bisher noch niemand für nötig hielt) dagegen nicht.

Die jeweils zuständige Behörde (Innenministerium bzw. politischer Kreis) müssen
eine Zustimmung zur baulichen Veränderung geben. Und da in Berlin sowohl die
BF als auch die Katastrophenschutzbehörde beim Innensenat angesiedelt sind,
wird auch sowas keine Probleme geben ... ist in Hamburg ja nicht viel anders ;-)

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16229
Davon mal ganz ab, beklebt nicht nur die BF ihren neuen GW San: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... on_to/2013 :wink:

Gehen wir einfach mal davon aus, dass der jeweilige Besitzer des Fahrzeugs schon nichts vom Eigentümer Verbotenes tun wird! 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW San der BF Berlin
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 00:33 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

ist das nicht sogar das Prinzip der neuen BBK-Fahrzeuge:

Auslieferung in weiß, Beklebung durch Hiorgs... Soweit ich gehört habe soll somit jedes Fahrezug der jeweiligen Organisationen kenntlich gemacht werden, bei Bos-Fahrzeuge.info gibt es zahlreiche Beispiele...

So auch geschehen bei ELW-MTF:

Auslieferungszustand:

http://www.blaulichtfahrzeuge.net/v2/al ... mtw1~1.jpg

http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de