Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer RW 3 in Berlin
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 11:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 404
Moin zusammen,

kleine Enttäuschung gleich zu Beginn: Es gibt hier keine Bilders zu sehen! :shock:

Vielmehr hat die Berliner Feuerwehr die Beschaffung eines RW 3 ausgeschrieben.

Beschafft werden soll ein Rüstwagen RW 3. Da das Fahrer- oder Fahrerinnenhaus für fünf Personen ausgelegt sein soll, wird's wieder ein RW 3-St.

Der Hänger soll dreiachsig mit einer Zwillingsachse werden. Unten drunter gibt's einen Staukasten, auf dem Hänger eine Baggermulde. Wie der Hänger 'untrennbar' mit dem Fahrzeug verbunden werden soll - und warum - erschließt sich mir derzeit noch nicht. :?:

Die "fahrbare Einsatzeinheit" ist eine Erdbaumaschine in Gestalt eines Radladers mit Knicklenkung. Länge max. 6,50 mit Schaufel und Ladegabel.

Jahreszeitgemäß kann jetzt die Tüte Spekulatius aufgemacht werden.

Adventliche Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RW 3 in Berlin
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17007
Mahlzeit, Arne! :D

Dein Link hat nicht funzioniert, daher hab ich ihn mal ausgewechselt!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RW 3 in Berlin
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 00:22 
Offline
User

Registriert: 12.03.2016, 23:28
Beiträge: 10
Schöner Einblick in die Bürokratie des öffentlichen Dienstes :cry: , aber hobbytechnisch wenig erhellend :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de