Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berliner Jumbo Cheetah
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 14:42 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:02
Beiträge: 12
Hallo zusammen!

Hoffe mir kann einer von Euch helfen.
Ich suche Vorbildfotos zum Berliner Jumbo Cheetah von Rosenbauer.
Und wie immer bei solchen Fragen am besten von allen Seiten und dem Dach. Habe bis jetzt leider nur das Bild im Buch
"Feuerwehrfahrzeuge auf Flughäfen in Deutschland"

Für Eure Mühen im vorhinein schon einmal viel Dank.

Gruß
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo,

Bilder suche ich gerade - kann aber nicht versprechen ob ich da welche habe. Was ich allerdings weiß ist, dass das Fahrzeug eine sehr interessante (makabere? :wink: ) Beschriftung aufweist:

"Aircrash Service"

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:16 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:02
Beiträge: 12
Toll...
das so schnell ne Antwort kommt hätt ich nicht erwartet. Und makaber macht das Modell doch interessant....oder nicht?

Gruß

Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo,

ich habe jetzt mal alles durchsucht, was ich zum Thema Flughafen Tempelhof habe. Leider kann ich lediglich mit einem Foto von der Beifahrerseite dienen (bei Interesse bitte PN, da das Copyright nicht bei mir liegt!). Das Fahrzeug ist leider zu "alt" und lag vor meinem "Modellbauanfang"! :wink:

Hier vielleicht noch einige Daten:

Bezeichnung: Vorausfahrzeug
Interne Nr.: 4
Fahrgestell: MAN 2530
Aufbau: Rosenbauer RIV 220
Baujahr: 1981
Motorleistung: 324 KW
Wassertank 2000L; Schaummitteltank 225l; Halon 2x 50 Kg

Vielleicht hilf das ja auch schon weiter. Wenn ich mich recht erinnere wurde dieses Fahrzeug bei Rosenbauer "von der Stange gekauft", ohne spez. Um-/Einbauten in der Standardausführung.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 507
Ich habe Fotos, muss sie aber erst heraussuchen und scannen. Demnächst mehr.

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 16:24 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:02
Beiträge: 12
Hallo Dirk,

also ich glaub das mit der PN hat nicht wirklich funktioniert. Falls doch lass es mich wissen. Aber das Foto wäre toll.....wär schon mal ein Anfang.


Gruß

Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 16:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo,

du hast Post und hoffentlich DSL. :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 17:35 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:02
Beiträge: 12
Hallo Dirk,

herzlichen Dank hilft mir schon sehr weiter.

Gruß

Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de