Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Fahrzeug im Mai 2008
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo,

ende des vorigen Monats wurde folgendes Fahrzeug ausgeliefert und dem TD übergeben:

LHF 20/12 Allrad

Bild Bild

Copyright by Rene Schmücker/Berlin. Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos liegt in schriftlicher Form vor.

Genauere Infos zur Beladung und zum Standort liegen derzeit noch nicht vor. Das LHF befindet sich noch nicht im Einsatz und wir vermutlich beim T.d.o.T. vorgestellt. Eigentlich ein "schönes Teil" - aber wie nachbauen? :?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fahrzeug im Mai 2008
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
Dirk Schramm hat geschrieben:
Eigentlich ein "schönes Teil" - aber wie nachbauen? :?


Wiking-Herpa-Evergreen-Mischmasch :wink:

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3204
Sehr schickes LHF! 8)

Gefällt mir sehr gut!

Der Monitor macht ordentlich was her! :shock:

Nicht schlecht, Herr Specht!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
@ Björn:

Berlin eben :lol: !

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1776
Na - der "Vorgänger" war aber auch ein schöööönes Teil....

Bild

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1278
Steigt man jetzt vom City-HLF wieder um auf die größeren HLF?

Wäre interessant wie/wo das Fahrzeug in den Dienst gestellt wird.

mfg

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:00 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 20:12
Beiträge: 86
erinnert mich an das tunnellöschfahrzeug von wiking.

aber sieht gut aus, gefällt mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 684
Schick, aber kommt es nur mir so vor oder auch anderen auch das der ziemlich wuchtig aussieht?

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1776
Nein - Berlin stellt nicht um......
HLF bleibt (überall sonst) HLF und LHF bleibt (in Berlin) LHF. :wink:
Da aber auch das ein oder andere waldreiche Gebiet zum Ausrückebereich der BF zählt, wurde seinerzeit EIN Fahrzeug mit Allradantrieb ausgerüstet und auf einer Wache mit entsprechendem Beritt stationiert.
Das neue Fahrzeug ist jetzt eine Ergänzung, bzw. Weiterentwicklung zu diesem Konzept. Auch wiederum mit Allradantrieb, jedoch ohne die grobstollige Bereifung - dafür aber mit fernbedienbarem Werfer. Wie gesagt - man testet und probiert.....
Stationiert wird auch dieses Fahrzeug höchstwahrscheinlich auf der Wache Köpenick.

Mit dem Erscheinen der TGA Baureihe ändert sich natürlich auch das Erscheinungbild der "normalen" LHF - Folgegeneration. Entspechend der neuen Rosenbauer Aufbauten haben die "Neuen" jetzt auch das Mannschaftsmodul im/am Geräteaufbau.
Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo,

ob das HLF wirklich in Köpenick stationiert wird steht noch nicht zu 100% fest schaun wir mal. Ein Fahrzeug gleichen Typs, jedoch ohne Werfer, wurde an die WF Schering (heute "Bayer" - irgendwas) ausgeliefert. Ich konnte es heute in Augenschein nehmen, durfte aber leider keine Fotos machen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Zitat:
Ein Fahrzeug gleichen Typs, jedoch ohne Werfer, wurde an die WF Schering (heute "Bayer" - irgendwas) ausgeliefert.


Der hier?

Bild
Pressefoto Rosenbauer

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo,

nee, MAN. Das Fahrzeug hat auch noch keine Beschriftung (WF etc.). Kennzeichen war glaube ich B - WF 120 (??).

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Okay, dann sind die Fahrzeuge wohl noch zu "neu" für 'ne Rosenbauer-Presseaussendung..... :?

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Okay, dann sind die Fahrzeuge wohl noch zu "neu" für 'ne Rosenbauer-Presseaussendung..... :?


Ich glaube das HLF war seeehhhrr neu, denn auf der Schlauchhaspel hinten waren noch nicht einmal Schläuche aufgetrommelt! :D Irgendwie kam es mir so vor, kann mich natürlich täuschen, als ob es gerade überführt worden ist. :wink: Im Fahrzeug saßen 2 Personen in zivil, die große Reisetaschen ausluden - spricht eventuell für eine Überführungsfahrt.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de