Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Berliner RTW mit WAS-Koffer
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 13:46 
Offline
User

Registriert: 27.06.2008, 12:56
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

habe im Moment den RTW mit WAS-Koffer mit Decals der Berliner Feuerwehr von RMM in der Mache. Wollte ihn eigentlich mit leuchtroten Decals versehen, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass alle WAS-RTW der Berliner Feuerwehr mit leuchtroter Folie, die ich bisher gesehen habe, einen Aufbau mit Drehtür haben, nicht wie beim RMM-Modell mit Schiebetür. WAS-RTW der Berliner mit Schiebetür habe ich bisher nur mit feuerroter Folie gesehen.

Jetzt meine Frage, gibt es (wenn auch nicht so häufig) WAS-RTW mit Schiebetür und leuchtroter Folie bei der Berliner Feuerwehr oder gehört das ins Reich der Fiktion?

Für sachdienliche Hinweise (und ganz großartig wären natürlich Fotos, zwecks der Kennung eines solchen RTW) wäre ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 13:50 
die neuen RTW gibt es auch bald das sind aber die neuen Fahrtec RTW.....
die wird es von einem bekannten Kleinserienhersteller geben...habe ich gehört.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 13:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16230
mmmh.....! Die Frage zielt ja eigentlich - wenn ich's richtig verstanden habe - mehr in Richtung Vorbild!
Und genau dahin hab' ich sie mal verschoben! :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 14:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Hallo,

die Antwort könntest du eventuell hier finden:

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.p ... c&start=45

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 14:08 
Stimmt Dirk...die BF hatte auch mal Fahrtec Koffer mit WAS Triebkopf...das sieht man mal, dass der Kofferwechsel tatsächlich funkitioniert....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 17:06 
Offline
User

Registriert: 27.06.2008, 12:56
Beiträge: 6
@ Jürgen: stimmt, war mir nicht so sicher, wo das Thema am besten platziert ist, danke fürs verschieben.

@ Dirk: vielen Dank, genau die Info habe ich gesucht, also lässt sich mit dem Merlau Bausatz kein originalgetreuer RTW mit leuchtroter Folie bauen. Na mal sehen, Probleme macht im Vergleich zum Original ja nur die rechte Seite wegen der Schiebetür......evtl. werd ich bißchen tricksen und das Modell in der Vitrine so präsentieren, dass es dem Betrachter nur die linke Seite zeigt, dann wär ja alles im Lot......oder er bekommt doch feuerrote Decals, mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de