Zitat:
Und bei Transporten dann die RTW´s nach zualarmieren ist zu zeitaufwendig. Also lieber gleich mit rausschicken und schlimmstenfalls "sinnlos" rumstehen, als später kostbare Zeit vertrödeln.
Stimmt, ich hab zwar die SEG SanII die ist aber nur für die Patienten aus den Zelten.
Der GRTW ist dafür da Zeit zu überbrücken bis ein Zelt da ist, deshalb wird es auch noch den GKTW(oder einfach Betreuungsbus geben).
Den Bus dachte ich eigentlich auch als Transportfahrzeug zumindest wenn Patienten in die gleiche Klinik wollen, aber dank Stimmbändern kann das ja auch am Einsatz entschieden werden.
Und , ich weis nich es sind immer so Gefühle und Abwägungen die mich zu solchen entscheidungen bewegen, und hier hab ich mir ausgemalt das es sinnlos ist wenn der GRTW in der Halle steht und dafür 5 RTWs zum gleichen Einsatz gurken die dann später fehlen.
Zitat:
MANV wird abgearbeitet, sobald er da ist. Es gibt genug Leute, die sich darüber die Birne zermartern und klappen tut eh nix. Gruß vom MANV-Hasser
Hui, kaum 10 Beiträge und schon verhasst?!
Es geht ja auch nicht darum einen Zettel in jedes Auto zu legen in dem steht welcher Patient mit welcher Haarfarbe wo behandelt wird, sondern einfach was wie und wann möglich wird.
Ich kann mir ja auch nicht einfach 5 Autos in die halle stellen und wenns brennt schauen was ich zusammen bring. Hier gibt es auch Löschzüge und jede Hilfsorganisation egal ob es jetzt Sanität oder Verletztendeko(n) ist hat ihr Rahmenkonzept.
Und es soll ja auch kein "so wirds gemacht, basta" sein, sondern eben einfach nur eine Struktur nachder sich der nichtsahnende Disponent richten kann.
Da ein MANV eben weniger häufig passiert als ein Wohnhausbrand muss man natürlich einerseits möglich schell und souverän Mittel heran schaffen können, aber eben auch in Voraus schauen was überhaupt zu machen ist.
Zitat:
Wer übernimmt eigentlich die Versorgung der Patienten an der Schadensstelle bis der GRTW eingetroffen ist
Naja, da ein MANV1 ja auch nicht irgendwie passiert meistens der RÜST/LÖSCHZUG (rrrrrein zufällig haben alle BF-ler ja SAN-A)
, der NAW, und die RS von den RTW... O.K verstanden zuerscht einmal RTW dann der GRTW, ist ja gut...
Was mach ich jetzt mit dem GRTW?
Zweiter abmarsch?
Adipositas?
Infektionstransport?
Oktoberfest?
S1 Hugenottenplatz?
Jetzt gibts ein Durcheinander...