Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: StLF 10/6 der FF Bremen
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 12:49 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 09:21
Beiträge: 168
Habe eben auf der Homepage der Feuerwehr Bremen folgendes Neufahrzeug gesehen:

http://www.feuerwehr-bremen.org/Newsdet ... 65f.0.html

Finde das Fahrzeug optisch sehr interessant. Wäre bestimmt mal etwas für einen Nachbau :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3201
Das ist ja mal genial! :shock:

Das Fahrzeug hat ja auch "Windleitbleche" wie das neue HLF in Gräfenburg!

:lol: 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 13:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:37
Beiträge: 207
Wow!!!
Des ist ja mal wieder nen riesen Kracher!
Konnts mir nicht verkneifen, aber guckt mal 8) :roll:

Bild

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 882
Auch auf die Gefahr hin, dass nicht ordentlich zu posten (weil anderer Fahrzeugtyp), so passt es doch hier finde ich ganz gut, zumindest optisch:

ein neues TLF 20/30 bei der FF Hanstedt
http://www.feuerwehr-hanstedt.de/aktuel ... 5b601.html

Ungewöhnlicher Aufbauhersteller, sieht dem StLF 10/6 in Bremen aber recht ähnlich.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:12 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 10:25
Beiträge: 194
Moin auch.

Also so schön ich die TG-Serie von MAN ja auch finde, aber ich halte die (zumindest den hier gesehenen Bildern nach) nur für bedingt Feuerwehrtauglich. Für große Sonderfahrzeuge - OK. Aber für Staffel oder Gruppenkabinen ?
Zumindest von den Bildern her sieht es so aus, als wenn man erst mal nen Kletterkurs oder ne Gangway braucht, um da hoch zu kommen ! :?

Allgemein (und das ist mir auch schon bei der letzten Lieferung LF 16/12 für die FF Hamburg aufgefallen) scheinen die Aufbauten und auch die Kabineneinstiege immer höher zu werden. Als Normalgebauter Mensch kommst du ohne die Auftritte gar nicht mehr gefahrlos an die B-Schläuche ran, weil sie einfach zu hoch sind. Und wenn man dann in eine enge 30er Zone oder in einen Kleingartenweg rein muß, macht man schnell dicke backen. Das da die Feuerwehrunfallkassen mitspielen, wundert mich eh schon die ganze Zeit.

Und gerade in Bremen, die doch eigentlich mit die Vorreiter waren bei schmaleren und kleineren Fahrzeugen......

Hat da eventuell mal jemand Praxiserfahrungen ?

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: StLF 10/6 der FF Bremen
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 12:23 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:42
Beiträge: 195
HIER:
http://www.feuerwehr-bremen.org/Newsdetails.69+M55e3792265f.0.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de