ITW der BF Hamburg

Feuerwehrfahrzeuge aus HH
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Kowald
Administrator
Beiträge: 4858
Registriert: 26.04.2007, 12:35
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt

ITW der BF Hamburg

Beitrag von Andreas Kowald »

Benny Andreas bietet als Neuheit diesen Monat einen Fahrtec-ITW nach Vorbild BF Hamburg auf dem aktuellen Atego an.
Die Internetrecherche hat nur eine google-Preview eines mittlerweile wohl entfernten Fotos auf der bos-fahrzeuge-Facebook-Präsenz ergeben.

Hat da jemand noch weitere Bilder und/oder Informationen zu?
Schließlich will das Fahrzeug ja auch beschriftet werden.
Et hätt noch immer jot jejange!
Ingo Grimm
User
Beiträge: 244
Registriert: 04.07.2008, 10:25
Postleitzahl: 22177
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ITW der BF Hamburg

Beitrag von Ingo Grimm »

Moin Andreas,

die Bilderinformation zu den neuen RTW`s bzw. zum neuen Design, hält sich in letzter Zeit in Grenzen.
Aber ich hab da mal einen Link für dich: https://www.hamburg.de/contentblob/1810 ... att-94.pdf

Sind zwar nicht viele Ansichten, aber so hast du erstmal einen groben Überblick.

Da alle Rettungsdienstfahrzeuge jetzt ein einheitliches Design bekommen sollen, kann ich dir noch nicht sagen, ob das jetzt endgültig so bleibt - irgendwie scheinen sich die Entscheidungsträger da noch nicht so wirklich einig zu sein... :roll:
Die HiorG`s machen da ja schon wieder ihr eigenes Ding... Mal mit Hamburger Wappen, mal ohne oder auch in gestreift - Man weiß noch nicht was letztlich kommt.
Aber zumindest das Grundsystem ist einheitlich: Rettungsdienst Hamburg an den Seiten mit dem neuen Notrufsymbol und hinten weißsilber schraffierte Türen
Thomas Koop
User
Beiträge: 182
Registriert: 11.08.2011, 12:23
Postleitzahl: 22529
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ITW der BF Hamburg

Beitrag von Thomas Koop »

Hallo zusammen,

das endgültige Design ist es in der Tat nicht im Löschblatt, es wird sich aber an dem Design hier wohl orientieren, was scheinbar das endgültige neue Corporate Design sei:

https://forum.bos-fahrzeuge.info/forum/ ... &pageNo=83

Sollte er mir über den Weg Rollen schaue ich, dass ich ein Foto hinbekomme.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Jens Klose
User
Beiträge: 4396
Registriert: 03.11.2007, 17:02
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Re: ITW der BF Hamburg

Beitrag von Jens Klose »

Vielen Dank an Ingo und Thomas für die Informationen und die Links! :D
Auch mich interessiert dieses Thema sehr.

Gruß
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Benutzeravatar
Andreas Kowald
Administrator
Beiträge: 4858
Registriert: 26.04.2007, 12:35
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt

Re: ITW der BF Hamburg

Beitrag von Andreas Kowald »

Danke schonmal für die Links! Ich vermute auch dass da noch das neue Logo drauf ergänzt wird. Bei den RTW kam das ja auch später noch dazu.
Et hätt noch immer jot jejange!
Thomas Koop
User
Beiträge: 182
Registriert: 11.08.2011, 12:23
Postleitzahl: 22529
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ITW der BF Hamburg

Beitrag von Thomas Koop »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein wenig durch Instagram gewühlt und folgendes Bild gefunden:
https://www.instagram.com/p/C4ImnSBMsSm ... NjZDFsZnp5

Bei diesem Account findet man zwei Bilder des ITW, wenn man ein wenig scrollt und auch verschiedene Bilder Hamburger RTW:
https://www.instagram.com/_tim_on_fire? ... 9pbWtsZA==

Bisher habe ich den ITW selber noch nicht in real gesehen, bis dahin bleibt der Fibger am Auslöser…

Viele Grüße
Thomas
Thomas Koop
User
Beiträge: 182
Registriert: 11.08.2011, 12:23
Postleitzahl: 22529
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ITW der BF Hamburg

Beitrag von Thomas Koop »

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Schnapschüsse vom aktuellen Desgin hinbekommen. Bis wir einen eigenen Fotoupload haben verlinke ich die Bilder über Instagram:
https://www.instagram.com/feuerwehr187/ ... mg_index=1

@Andreas: Bisher haben noch nicht alle RTW im halbfertigen Design aufgeklebt bekommen, aber ich gehe auch davon aus das dies noch geschehen wird...

Viele Grüße & viel Spaß mit den Bildern
Thomas
Benutzeravatar
Andreas Kowald
Administrator
Beiträge: 4858
Registriert: 26.04.2007, 12:35
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt

Re: ITW der BF Hamburg

Beitrag von Andreas Kowald »

Danke Leute! :D
Et hätt noch immer jot jejange!
Antworten

Zurück zu „Hamburg“