Aktuelle Zeit: 01.03.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 10:37 
Offline
User

Registriert: 13.04.2010, 08:14
Beiträge: 32
Guten Morgen

Vielen Dank allen die geholfen haben meine Fragen zu beantworten.
Im Zusammenhang mit den Antworten hat sich aber eine neue Frage ergeben:
Was ist bzw. wozu dient der Container "Super-Booster"?
Ich denke auch diese Frage kann mir ein Forumsteilnehmer beantworten.

Viele Grüsse

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 11:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Ich persönlich verstehe es so: Booster = Verstärker. Also bei längeren Wegstrecken einfach eine Verstärkung des Drucks, damit am Ende nicht nur ein Rinnsal ankommt.
Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 12:13 
Offline
User

Registriert: 13.04.2010, 08:14
Beiträge: 32
Hallo Reinhard

danke für den Hinweis ich denke es handelt sich beim "Super-Booster" um folgende Ergänzung zum Hydro-Sub-System:

Die Hytrans®-AutoBoost-Pumpen wurden dazu entwickelt, die mögliche Länge einer Hytrans®-Wasserversorgungsleitung zu erhöhen, ohne zusätzliche HydroSub® units hinzufügen zu müssen. Die Geräte werden über eine unkompliziert zu bedienende Mensch-Maschinen-Schnittstelle gesteuert. Diese ist ein hochmodernes Überwachungssytem (CANbus) und darauf programmiert, den voreingestellten Auslassdruck – innerhalb spezifischer Flussgrenzen – aufrechtzuerhalten.

Die Hytrans®-AutoBoost-Einheit besteht aus einer Wasserpumpe, die unmittelbar von einem starken Dieselmotor angetrieben wird. Die Leistung eines AutoBoost-Systems beträgt 45000 l/min (12000 gpm) bei 12 bar (175 psi). Auf der Grundlage der benötigten Kapazität kann Hytrans das am besten geeignete Modell empfehlen.

Kennst Du eventuell die KFE Nummern der Container?

Gruss Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 19:53 
Offline
User

Registriert: 13.04.2010, 08:14
Beiträge: 32
Dann fasse ich die neuesten Infos mal kurz zusammen:

KdoW, Audi Q5, F-FE 189, KFE 0189, Fraport-Look
KdoW, Audi Q5, F-FE 191, KFE 0191, Fraport-Look
KdoW, Audi Q5, F-FE 193 KFE 0193, RAL 3000

KdoW, Mercedes GLC 250C-4-matic, F-FE 202, KFE 0202, RAL 3000
KdoW, Mercedes GLC 250C-4-matic, F-FE 2030, KFE 0203, RAL 3000
KdoW, Mercedes GLC 250C-4-matic, F-FE 860, KFE 0???, RAL 3000

MTW W3, VW T6 kurz, F-FE 204, KFE 0204, Fraport-Look
MTW , VW T6 kurz, F-FE 205, KFE 0205, Fraport-Look

GW VBE, VW T6 lang, F-FE 206, KFE 0206, RAL 3000

Korrekturen und Ergänzungen jederzeit willkommen.

Gruss Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 12:05 
Offline
User

Registriert: 13.04.2010, 08:14
Beiträge: 32
Für alle Fahrzeuginteressierten sind Bilder von einem der beiden neuen ELW 2 und der neu beklebten TEC-Hünert Rettungstreppe unter:

http://www.beschrifter-taunus.de/GALERIE/

zu finden.

Gruss und ein schönes Wochenende

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 781
Zitat:
http://www.beschrifter-taunus.de/GALERIE/

WOW - was für ein Noob hat denen denn die Webseite erstellt ?
Habe mir angfangs nur gedacht, was denn der Mist soll, dort unter "Galerie" so briefmarkenkleine Minibildchen zu zeigen ....... anklicken kannste die auch nicht ....
Wollte schon wieder gehen, da habe ich dann gemerkt, das die Grafiken teilweise "in groß" vorliegen, aber halt nur klein dargestellt sind ........ Anfängerfehler von vor 25 Jahren ! LOL

Trotzdem: danke für den Link !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011, 20:33
Beiträge: 103
Hallo zusammen,

zwar nicht groß wegen Fahrzeugen, aber der Vollständigkeit halber:

Die neue Feuerwache 1 ist ja kürzlich in Betrieb gegangen (übrigens derzeit wegen Straßenbaumaßnahmen dort sehr gut sichtbar).

Die alte Feuerwache 3 (Startbahn 18 West) wird bereits abgerissen (ebenfalls von vorn und hinten gut sichtbar, zumindest, solange sie noch da ist).

_________________
Gruß an alle
Martin Sperzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 07:13 
Offline
User

Registriert: 13.04.2010, 08:14
Beiträge: 32
Hallo zusammen

Brauche wieder einmal die Hilfe der Fraport Spezialisten.
Was für ein Fahrzeug oder Abrollbehälter hat die Funkrufnummer 81/59?
Nach Funkrufnamenkatalog Hessen steht die 59 für sonstige Gerätewagen.
Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 12.02.2024, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Dach- und Detailansichten des alten Faun-Trios. Hat da vielleicht jemand was und würde es hier posten?


Danke und Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 12.02.2024, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17843
Dachansichten sind bei mir leider Mangelware, da hätte ich nur den Monitor des GFLF zu bieten:

Bild

Und Detailansichten sind auch schwierig - so "detailliert" waren die Fauns nicht, die waren nur groß.... :lol:

Bild Bild Bild Bild

Beim GPLF ist 's leider noch weniger:

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 12.02.2024, 19:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Herzlichen Dank Jürgen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 13.02.2024, 13:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17843
Reinhard Merlau hat mir noch zwei Dachansichten aus seinem Archiv zukommen lassen, die ich selbstverstänlich gerne hier zeigen will. Vielen Dank, Reinhard! :D

Bild Bild

Und so ein paar Bilder hab' ich auch in meinem eigenen Archiv noch gefunden: :wink:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 13.02.2024, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Nochmals meinen allerbesten Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 14.02.2024, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Da das ja beim Faun so gut geklappt hat.

Ich sitze gerade an dem Herpa Modell des LF 8/6 der "Schule" und bringe es dem Original noch ein bischen näher.
(https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... -CY_598_aD)
Vielleicht hat ja auch zu diesem Auto jemand eins zwei Bilder wie es auf dem Dach ausschaut (Reinhard ... ;-) )

Danke schon mal und viele Grüße,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 14.02.2024, 23:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17843
Bei mir leider Fehlanzeige! Vom F-CY 598 habe ich nur Fußgängerperspektive.... :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de