Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Frankfurter VLF - und was aus ihnen wurde
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

habe eine Frage zur Feuerwehr Frankfurt, hat die Feuerwehr noch ihre Vlf´s im Einsatz? Habe nämlich bei der Thoma Internetseite ein paar Fahrzeuge gesehen die so aussahen wie die Vlf ´s also mit Staffelkabine auf Ln 2 Fahrgestellen.

Vielen Dank für eure behmühungen Steffen .

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 17:24 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Meines wissen nach sind die durch die 18 HLF auf MB Atego erstetzt worden :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 18:00 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

bei Thoma stehen wirklich 2 der Frankfurter VLF zum Verkauf . Habe sie am T.d.o.T. dort abgelichtet .

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Hallo,

in Frankfurt ist definitiv kein VLF mehr im Einsatzdienst, auch nicht als Reserve Fahrzeug !.

Schade eigentlich, waren schöne Fahrzeuge, auch beliebt.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

Dake für die schnellen atworten :!: :D

Eigentlich schade das diese nicht mehr im Dienst sind!
Ich finde die Vlf´s sahen nämlich super aus (ich oute mich gerade als ln2 fan 8) :lol: )


Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Ich glaube ein VLF ging nach Gelnhausen/Stadtteil

gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:45 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Die VLF sind versteigert worden :arrow: http://www.feuerwehr-gelnhausen.de/hailer/aktuelles.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 23:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Die VLF wurden mit Umsetzung des Staffelkonzeptes und der Anschaffung der 18 baugleichen HLF ausgemustert, wie viele andere Fahrzeuge.
Nach meinen Informationen sind definitiv alle VLF über die Vebeg versteigert worden.

Laut FF Gelnhausen soll das erste Fahrzeug (F-616) nun in Gelnhausen sein.

Ein weiteres steht bei einer Feuerwehr auf Teneriffa (vermutlich F-615)
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=26994&mode=search&l=deutsch

Bei Thoma steht das VLF 6 als Angebot Nr.: 125 zum Verkauf. Allerdings als TLF 24/25 :roll:
Hat Thoma das Fahrzeug umgebaut ? :shock:
Die behaupten, das VLF haette ein 2500 Liter Wassertank, was ja nicht stimmt.

Auch laut der offiziellen Seite sind keine VLF mehr vorhanden.
Und übrigens ist die offizielle Seite der Stadt keineswegs aktuell (sieht man schon daran, das auf der Feuerwache 1 Fahrzeuge stehen, die längst ausgemustert sind (VLF, RW-U).


Ihr könnt davon ausgehen, wenn es in Frankfurt noch ein VLF gäbe, wüßte ich davon !!!
Ich bin einmal die Woche um die FW 1 rum unterwegs, habe guten Kontakt zu Matthias Schmidt (dem Autor der drei Bücher).

Gruß

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: VLF bei Thoma
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 06:01 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Christoph ,

ich mache mich mal bei Herrn Thoma schlau und gebe hier Bescheid was aus den Autos geworden ist und was sie umgebaut haben .

Gruß thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 14:19 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hier ist mal eins, dass nur bis Gelnhausen gekommen ist :!:

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... l=deutsch/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder der Frankfurter VLF
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 21:59 
Hallo zusammen,

ich habe vor eines der vielen schönen VLFs aus unserer Nachbarstadt Frankfurt zu bauen. Allerdings kann man den Fotos aus dem WWW keine Maße errechnen und eine Heckansicht habe ich auch nicht gefunden.

Also an die FRANKFURT SPEZIALISTEN die Bitte, Fotos der VLFs (egal welches) bitte hier posten oder per mail an mich. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr Infos und Fotos für mich hättet.

Danke schonmal im Voraus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der ehemaligen VLFs der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:59 
Offline
User

Registriert: 01.05.2007, 10:55
Beiträge: 52
kennst Du Buch von Hartmann/Schmidt Feuerwehr Frankfurt Band 1?? Dort auf Seiten 71-72 ist dieses VLF sehr gut beschreibt. Auserdem befinden sich 6 Bilder auch mit Beladung und Heckaufnahme. In Buch von Raab Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr befinden sich auf Seiten 12-13 7 Bilder. In Feuerwehr Magazin 2/2004 auf Seite 27 befinden sich noch 6 Bilder, auch Innenraum Kabine.
MfG aus Polen Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der ehemaligen VLFs der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 16:42 
Frag doch mal höflich bei der Bildstelle der BF Frankfurt nach, oder bei W. Diacont (Moderator bei BOS, Bereich Hessen [WD112])


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat Frankfurt noch VLFs im Einsatz?
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Ein zweites VLF, welches über Thoma zu kaufen war, steht jetzt bei der Betriebsfeuerwehr Zumtobel Lighting GmbH Austria. Einige Bilder siehe hier: Thoma, dann zu Seite 3 der aktuellen Auslieferungen.

Gruß, Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der ehemaligen VLFs der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:02 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hier ein Link zu Bildern wie eines der Autos heute aussieht . Ging nach Österreich hat aber seine Grundform beibehalten .
http://www.thoma-feuerwehrfahrzeuge.com ... 65f043b2da

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de